Uwe Schummer: Nachunternehmerhaftung auf Paketdienstleistungen ausdehnen!

Wenn man die Namen großer Logistikkonzerne in Verbindung mit dem Wort „Razzia“ googelt, wird man schnell fündig. Es sind auch nicht einzelne schwarze Schafe, die bei Kontrollen des Zolls auffliegen. Bei 550 Fahrern von 147 Firmen, die im Zuge einer Razzia Anfang des Monats in Köln überprüft wurden, stellte die Beamten 220 Verstöße gegen den Mindestlohn fest..

Junge CDA: Diskussion zur Zukunft des Sozialstaats

Die Junge CDA hat sich in Frankfurt zu einer besonderes Bundesvorstandssitzung getroffen. Zu Gast waren die beiden Kandidaten für den JU-Bundesvorsitz: Stefan Gruhner MdL und Tilman Kuban. Im Anschluss waren alle Jungen CDA Mitglieder zu einem World Café geladen. Im Mittelpunkt des Interesses stand nichts Geringeres als "Die Zukunft des Sozialstaates".

CDA NRW: Radtke neuer Landesvorsitzender

Nach 17 Jahren an der Spitze der Sozialausschüsse in Nordrhein-Westfalen kandidierte Ralf Brauksiepe nicht erneut. Mit großem Dank und Beifall wurde er von den Delegierten und Gästen der 34. Landestagung in Bad Sassendorf verabschiedet.

Weitere Neuigkeiten laden