AG Betriebsarbeit zum Wahlkampf in Thüringen

Den Tag der CDA verbrachte der Bundesvorstand der AG Betriebsarbeit auf Einladung des Kollgen Stefan Böck das Werk Werra der K+S GmbH. Nach einer Einführung zum hauptsächlichen Abbau (Örterabbau room & pillar) fuhr man unter Tage, besichtigte die verschiedenen Produktionsschritte und nutzte die Gelegenheit mit hoch motivierten Mitarbeitern zu sprechen.

CGB-AG Bundesvorstand zu Gast in Niedersachsen

Auf Einladung des Bundesvorsitzenden unsere CDA-AG im Christlichen Gewerkschaftsbund, Uli Bösl, tagte der Vorstand erneut in einer Landeshautstadt. Diesmal in Niedersachsen, in Hannover. Zusammen mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Dirk Toepffer und dem Vorsitzenden der CDA in Niedersachsen Max Matthiesen wurde der Landtag besichtigt und Gespräche geführt.

CDA fordert Einigung bei der Grundrente

Seit Monaten herrscht beim Thema Grundrente bundespolitisch Stillstand. Nun machte der Bundesvorsitzende der Jungen Union einen radikalen Vorschlag: Er will auf die Grundrente ganz verzichten. Stattdessen fordert er die Abschaffung der Grunderwerbssteuer für das erste Eigenheim.

Jessica Weller führt CDA Rheinland-Pfalz

Mit September-Beginn startet Jessica Weller als CDU-Landtagsabgeordnete in der Nachfolge von Dr. Peter Enders. Und sie führt jetzt die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft in Rheinland-Pfalz: Auf der Landestagung in Ransbach-Baumbach wurde sie zur Nachfolgerin von Adolf Kessen gewählt.

Weitere Neuigkeiten laden