Oppositionsarbeit wirkt: Die Ampelregierung reagiert endlich auf die steigende Energiepreise und kündigt Entlastungen an. Axel Knoerig macht klar: Zu kurz kommen dabei die Rentner.

Die Ampel steht für Rentner auf Rot. In den letzten Tagen und Wochen haben wir enormen Druck auf die Bundesregierung aufgebaut, damit Maßnahmen auf den Weg gebracht werden, die sicherstellen, dass die breite Mitte in der gegenwärtigen Situation entlastet wird. Denn der Staat darf in keiner Art und Weise von den Bürgern profitieren. Viele der beschriebenen Maßnahmen im Paket sind aus meiner Sicht richtig. Bei der Energiepreispauschale vergisst die Ampel die ältere Generation, die für den Wohlstand in unserem Land gesorgt hat. Aus meiner Sicht müssen bei den Entlastungen auch die Rentner von der Energiepreispauschale profitieren. Bei allen politischen Maßnahmen muss die Mitte der Gesellschaft stets vollzählig abgebildet werden.