Erneut fand in Bonn, im ehemaligen Bundestag, der Deutsche BetriebsräteTag statt. Hunderte Betriebsrätinnen und Betriebsräte aller Branchen waren vom 6. bis 8. November 2018 im Plenarsaal des alten Bonner Bundestags zum größten Treffpunkt für "Mitbestimmer" in Deutschland zusammengekommen.

Es ist Deutschlands bedeutendste Tagung für Betriebsräte und zugleich zentraler Treffpunkt für Betriebsräte aller Branchen aus.

Das sogenannte „Parlament der Betriebe“ bietet einen einmaligen Rahmen für BetriebsrätInnen sich neue Impulse zu holen und über erfolgreiche Praxisbeispiele zu diskutieren.

Selbstverständlich war auch unsere CDA erneut mit Info-Stand vertreten. Es gab einen regen Austausch, ob zur Mitbestimmung, Alterssicherung und aktuell auch zur Diskussion um die neuen Bundesspitze der Union.

Beachtenswert war erneut, neben den zahlreichen Fachforen auch die groß angelegte Podiumsdiskussion mit den Parteien. Für die CDU konnte dazu Prof. Dr. Matthias Zimmer, stellv. Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der Unionsfraktion, begrüßt werden.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag