Die Mitglieder des Kreisverbands Essen haben einen neuen Vorstand gewählt. Thomas Ziegler wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Zu seinen beiden Stellvertretern wurden Tanja Fortkord und Benjamin Thomas neu ins Amt gewählt. Als Schriftführer fungieren zukünftig Volker Kuhlmann und Andreas Steinmetz. Den Vorstand komplett machen die neu gewählten Beisitzer Manuel Fiswick, Christoph Christoph, Silke Schuchardt, Rudolf Vitzthum und Marc Winter.

Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl und über die neue Zusammensetzung des Kreisvorstandes. Gemeinsam werden wir uns für gerechtere und sozialere Lebensbedingungen in Essen und darüber hinaus einsetzen

so Thomas Ziegler. "Wir sind eine heterogene und vor allem eine schlagfertige Mannschaft "; freut sich Ziegler, "und wir werden die sozialen Missstände in unsere Stadt ansprechen und anpacken. Themen gibt es derzeit immerhin genug" so Ziegler abschließend.

Zu den ersten Gratulanten zählte Christian Brandt, Bezirksvorsitzender der CDA-Ruhrgebiet und Versammlungsleiter der Veranstaltung.

Thomas Ziegler

Vorsitzender CDA KV Essen