Mit Bettina Hornhues ist erstmalig seit vielen Jahren wieder ein engagiertes CDA-Mitglied Arbeitsmarktpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion.

Mit Hornhues übernimmt eine erfahrene Sozialpolitikerin das Amt der arbeitsmarktpolitischen Sprecherin. Die gelernte Bankkauffrau kommt aus der Praxis, hat lange als Betriebsratsmitglied die Interessen ihrer Kolleginnen und Kollegen vertreten und saß eine Legislaturperiode im Deutschen Bundestag (2013 bis 2017). Dort war sie Mitglied der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und arbeitete im Ausschuss Arbeit und Soziales mit.

Wir freuen uns, dass mit Bettina Hornhues der Bereich Arbeitsmarktpolitik in der Bremer
CDU deutlich an Bedeutung gewinnen wird. Die Bündelung der Sprecherpositionen
für Arbeit und Wirtschaft in einer Person, wie sie in der letzten Legislaturperiode bestanden hatte, hat sich nach Auffassung der CDA Bremen nicht bewährt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag