Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Kreisvorsitzender Uwe Kaven für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Er steht seit 2007 an der Spitze des Kreisverbandes Köln.

Als seine Stellvertreter wurden Stefan Götz, Franziska Richter, Stefan Weyers und Peter Zaun sowie als Geschäftsführerin Martina Richter gewählt, Schriftführer bleibt Alexander Born, als Mitgliederbeauftragter wurde Dr. Johannes Zischler neu gewählt.

In seiner Rede vor rund 50 Mitgliedern machte der wiedergewählte Kreisvorsitzende deutlich, dass in der aktuellen politischen Situation auch die CDA neben den Gewerkschaften der Garant dafür ist, Arbeitnehmerinteressen zu vertreten und Themen aus dem Arbeits- und Sozialbereich aufzugreifen und politisch einzubringen.

Des Weiteren sieht Kaven auch als Aufgabe der CDA, den erforderlichen Erneuerungsprozess der CDU konstruktiv und inhaltlich mit zu gestalten und rief diesbezüglich zur Geschlossenheit auf.

Oliver Czernik

Internetbeauftragter der CDA Köln und der CDA Betriebsgruppe der KVB AG