Mit einer tollen Gruppe interessierter junger Mädchen von 10 bis 16 Jahren hat die CDA zum Girls Day 2018 in politische Berufe hineingeschnuppert. In einem bunten Programm mit mehreren Stationen haben wir die Arbeit der Hauptgeschäftsstelle der CDA und mögliche berufliche Perspektiven innerhalb des Verbandes, Gewerkschaften und Bundestag vorgestellt.

Gestartet sind wir in unserer Hauptgeschäftsstelle mit einem interaktiven Workshop. Anschließend haben wir unsere stellvertretende Bundesvorsitzende Elke Hannack in ihrem Büro des deutschen Gewerkschaftsbundes besucht. Bei frischer Pizza hat sie uns von ihrem Werdegang und den Schwierigkeiten der Berufswahl berichtet. Als krönenden Abschluss machten wir eine Tour durch den Deutschen Bundestag und trafen uns dort mit Elisabeth Winkelmeier-Becker zu einem spannenden Gespräch über Frauen in der Politik und ganz praktische Probleme von Schülerinnen.