Im CDA-Kreisverband Salzgitter standen die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes an. Zu dem Zusammentreffen aller Mitglieder des CDA-Kreisverbandes Salzgitter hatte die CDA-Kreisvorsitzende Stefani Steckhan eingeladen. Bei den anschließenden Wahlen wurden Frau Stefani Steckhan als Vorsitzende und Frau Katharina Juhrs als stellvertretende Vorsitzende einstimmig gewählt.

Beisitzer sind Herr Markus Büyükaltay, Herr Georg Groh und Herr Phillipp Stolze. Damit kommen die Vorstandsmitglieder der CDA aus den verschiedensten Berufsfeldern und Stadtteilen Salzgitters. Der CDA-Kreisvorstand freut sich besonders Herrn Markus Büyükaltay als Unterstützung im Vorstand zu haben.

Die CDA-Kreisvorsitzende, Stefani Steckhan, beschäftigt sich zurzeit mit ihrem Team intensiv mit den Themen Schule und Bildung, weil da erhebliche Defizite gesehen werden.

Auf der Basis der christlichen Soziallehre ist die CDA der Sozialflügel der CDU und setzt sich zum Beispiel für Familien, Arbeitnehmer, Arbeitslose, Pflegebedürftige und Pflegekräfte ein. Mit den Themenfeldern menschliche Arbeitswelt, Tarifverträge, Mitbestimmung und Soziale Marktwirtschaft hat die CDA eine Brückenfunktion zu den Gewerkschaften.

Nähere Informationen über die Arbeit der CDA finden Sie unter www.cda-salzgitter.de.

Stefani Steckhan

Kreisverbandsvorsitzende CDA Salzgitter.