Im Rahmen der CDA-Sommertour besuchte die CDA Siegen gemeinsam mit Jens Kamieth MdL und Jürgen Weiskirch, dem Bezirksgeschäftsfüher von Verdi, die MaxQ Pflegeschule in Weidenau.


Jedes Jahr bereist die CDA bei ihrer Sommertour Unternehmen in der Region. Aufgrund der aktuellen Ereignisse stand dieses mal mit der Pflegeschule MaxQ ein schulischer Ausbildungsbetrieb, der spezialisiert ist auf Alten- und Krankenpflege, auf dem Programm. Die Teilnehmen konnten viel neues erfahren, u.a. über die Neuordnung in der Ausbildung zum Kinder-/Alten-Krankenpfleger, zum zukünftigen Berufsbild „Pflegefachmann/-frau“. Diskutiert wurde sowohl über die persönliche Situation wie auch über das Thema Attraktivitätssteigerung des Pflegeberufes.

Alles in allem ein spannender Tag!

Ansprechpartner

Benjamin Grimm

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag