Am vergangenen Samstag, 26. Oktober, hat die Junge Union Krefeld wieder fleißig mit unseren Mitgliedern und Landtagsabgeordneten Britta Oellers und Marc Blondin und unseren Bundestagsabgeordneten Kerstin Radomski für mehr Sauberkeit in der Stadt eingesetzt. An dieser Aktion haben sich insgesamt vier JCDAler beteiligt.

Dass das Thema Sauberkeit nicht nur in Wahlkampfzeiten plakatiert wird, sondern auch in Wahlkampf freien Zeiten im Fokus des politischen Handelns steht, bewiesen am Samstag, 26. Oktober, Nachwuchspolitiker der Jungen Union Krefeld (JU) zusammen mit unseren beiden Mitgliedern und Krefelder Landtagsabgeordneten Marc Blondin und Britta Oellers sowie der Bundestagsabgeordneten Kerstin Radomski in den Stadtteilen Traar und Fischeln sowie im Nordbezirk.

Die JUler, worunter insgesamt vier JCDAler waren, sowie drei Unionspolitiker Blondin, Oellers und Radomski zogen mit Wischmop, Wasser und Reinigungsmitteln durch die Stadtteile und säuberten dort verschmutze Straßen- und Verkehrsschilder. „Es ist traurig, dass unsere Stadt ihrer Verantwortung hier nur eingeschränkt nachkommt.

Der Werbeslogan „Krefeld - schön hier“ sollte auch beim Thema Sauberkeit in der City und in den Stadtteilen gelebt werden“, so unsere CDA Kreisvorstandsmitglieder Melih Özdemir (stellv. JU OST) und Marc van Oirschot (Vorsitzender JU OST).

Marc Julian van Oirschot

Mitglied des Landesvorstandes der Jungen CDA NRW, Vorsitzender der JU KR OST, Beisitzer des CDU OV Traar/Verberg. Chemielaborant, Gewerkschaft: IG BCE.

marcvanoirschot@outlook.de