Gleichberechtigte Löhne, jetzt!

Am 7. März 2022 findet der diesjährige Equal Pay Day statt. Er markiert symbolisch die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen. Momentan liegt die Lohnlücke bei 18 Prozent. Rechnet man den Prozentwert in Tage um, arbeiten Frauen 66 Tage, vom 1. Januar bis zum 7. März 2022, umsonst.

Dagmar König: Keine Corona-Hilfen für zwielichtige Bordelle

Bordelle in Deutschland bekommen auch Corona-Hilfen für ihre Umsatzausfälle. Dagmar König fordert bei der Vergabe des Geldes genauer hinzuschauen. Es könne nicht sein, dass der Staat Kriminelle unterstützt, indem er Steuergeld an Bordelle ausreicht, in denen Frauen mit Gewalt zur Prostitution gezwungen werden und es zu massiven Menschenrechtsverletzungen kommt.

Edith Heckmann kommt beharrlich zum Ziel

Der Weser Kurier hat ein charmantes Porträt über Edith Heckmann veröffentlicht. Die niedersächsische Landesvorsitzende der Frauen in der CDA ist in zahlreichen politischen Ämtern aktiv. Und sie setzt sich beharrlich für christlich-soziale Politik und Frauenrechte ein.

Bundesvorstand der CDA-Frauen konstituiert sich in Frankfurt

Die erste Sitzung des neu gewählten Bundesvorstands der CDA-Frauen fand in Frankfurt statt. Im Mittelpunkt der Sitzung standen Diskussionen über die aktuelle Lage der CDU und die Vorbereitung des diesjährigen Equal Pay Days.

Weitere Neuigkeiten laden