Merz: Kein Blankocheck von der Union

In seiner Rede zum Haushalt der Bundesregierung ist CDU-Partei- und Fraktionschef Friedrich Merz hart mit der Scholz-Regierung und dem Bundeskanzler ins Gericht gegangen. „Wenn sie wirklich sagen, dass wir Zeitzeugen einer Zeitenwende sind, dann müssen sie durch diese Zeitenwende auch sichtbar und hörbar führen."

Corona-Kurzarbeitergeld wird verlängert

Der Deutsche Bundestag hat heute das Gesetz zur Verlängerung der Sonderregelungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie beim Kurzarbeitergeld und anderer Leistungen beschlossen. Die Verlängerungen greifen jedoch zu kurz. Der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe Axel Knoerig sagte dazu:

CDU/CSU-Fraktion will explodierende Energiepreise bekämpfen

Die CDU/CSU-Fraktion wird in dieser Woche einen Antrag mit dem Titel „Explosion bei den Energiepreisen bekämpfen – Zeitnah wirksam und gerecht entlasten“ in den Deutschen Bundestag einbringen. Dazu erklärt Arbeitnehmergruppenchef Axel Knoerig:

Knoerig: Das „C“ in CDU darf nicht verhandelbar sein

Die CDU diskutiert, ob das „christlich“ im Parteinamen noch zeitgemäß ist. Dabei ist es gerade diese Säule der Partei, mit der moderne Herausforderungen am besten gelöst werden können, schreibt der stellvertretende Bundesvorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Axel Knoerig MdB in der Zeitung Die Welt.

Weitere Neuigkeiten laden