Uwe Schummer: Sicherheit für Germanwings-Beschäftigte schaffen

"Die Entscheidung der Lufthansa-Konzernspitze, den Flugbetrieb des Tochterunternehmens Germanwings einzustellen, ist ein schwerer Schlag für die 1400 Beschäftigten in ohnehin unsicheren Zeiten. Diesen darf jetzt bei der Konsolidierung und Restrukturierung des Konzerns kein Sonderopfer abverlangt werden.

Arbeitnehmergruppe diskutiert Perspektiven für die Weiterbildung

Berufliche Weiterbildung und lebenslanges Lernen werden immer wichtiger. Ein effizientes Weiterbildungssystem gibt jedem Menschen die Möglichkeit, seine Fähigkeiten und Begabungen im Einklang mit dem technischen Fortschritt optimal zu entwickeln. Die Projektgruppe Weiterbildung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat daher Vorschläge entwickelt, wie Weiterbildung gestärkt werden kann. Diese Vorschläge standen nun im Mittelpunkt eines Fachgesprächs.

Elektronische Stimmabgabe bei Sozialwahlen kommt

Die Selbstverwaltung in der Krankenversicherung kann 2023 erstmals online gewählt werden Das Bundeskabinett hat heute den Entwurf eines Gesetzes zur Änderung von Sozialvorschriften beschlossen, in dem auch die Erprobung der Online-Stimmabgabe bei Sozialwahlen zur Selbstverwaltung der Kranken- und Pflegeversicherung ermöglicht wird.

Weitere Neuigkeiten laden