Schrittweise Rückkehr zur Normalität beim Kurzarbeitergeld

Einige Regelungen zum Corona-Kurzarbeitergeld werden bis Ende März 2022 verlängert Das Bundeskabinett hat heute über eine Verordnung zur Verlängerung von Regelungen zum Kurzarbeitergeld beraten. Hierzu erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Axel Knoerig:

Arbeitnehmergruppe fordert Hilfe für Flüchtlinge

Im Rahmen eines Gesprächs mit der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Gerda Hasselfeldt, informierte sich die Arbeitnehmergruppe über die Lage an der polnisch-belarussischen Grenze. Gemeinsam fordern Arbeitnehmergruppenchef Axel Knoerig und DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt, den Zugang zu Flüchtlingen an der polnisch-weißrussischen Grenze für humanitäre Hilfe zu ermöglichen.

Axel Knoerig fordert Beschäftigungspakt für Branchen im Wandel

Die Gewerkschaften zeigen sich enttäuscht vom Sondierungsergebnis der Ampel-Koalitionäre und rufen bundesweit zu Protesten auf. Sie fordern ein überzeugendes Sicherheitsversprechen für Beschäftigte im Wandel. Unterstützung erhalten sie vom neuen Vorsitzenden der Arbeitnehmergruppe der Unionsfraktion Axel Knoerig:

Arbeitnehmergruppe wählt Axel Knoerig zum neuen Vorsitzenden

Die Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat in ihrer konstituierenden Sitzung Axel Knoerig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zusammen mit der Wahl des gesamten Vorstandes findet zu einem späteren Zeitpunkt auch eine erneute Wahl des/der Vorsitzenden und Stellv. Vorsitzenden für die gesamte 20. Wahlperiode statt. Die Wahlen erfolgten somit kommissarisch.

Weitere Neuigkeiten laden