Spahn übernimmt CDA-Ideen für geplante Pflegereform

Laut Presseberichten sieht ein neuer Gesetzesentwurf des Bundesgesundheitsministerium zusätzliche Entlastungen für Pflegeheimbewohner vor. Dabei ist eine schrittweise Absenkung der Eigenbeteiligung in Pflegeheimen vorgesehen. Die Idee geht maßgeblich auf ein Konzept der CDA zurück.

Wir trauern um Karl Schiewerling

Wir trauern um unseren Kollegen Karl Schiewerling. Er ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Kreis seiner Familie verstorben.

Koalitionsausschuss beschließt weitere Corona-Hilfen

Die große Koalition greift Unternehmen mit Verlusten durch die Corona-Krise stärker unter die Arme. Durch einen erweiterten Verlustrücktrag sollen sie coronabedingte Verluste in der Steuererklärung umfangreicher als bisher mit Gewinnen aus den Vorjahren verrechnen können. Des Weiteren werden Familien und Menschen in der Grundsicherung finanziell unterstützt. Hier die Ergebnisse im Überblick:

CDA fordert Mindest-Kurzarbeitergeld

Bereits im letzten Jahr hat die CDA die Einführung eines Mindest-Kurzarbeitergeldes gefordert. Nun wird die Forderung von den Gewerkschaften verdi und NGG neu aufgegriffen.

Weitere Neuigkeiten laden