Mitgliedschaft in Werte Union und CDU ist unvereinbar.

Aktuell überschlagen sich die Ereignisse innerhalb der CDU. Wir befürchten sehr, dass es nun zu einem Richtungsstreit innerhalb unserer Partei kommen wird. Der geschäftsführende CDA-Bundesvorstand ist sich einig: Die Stärke der CDU Deutschlands liegt in ihrer Einigkeit. Im respektvollen Umgang miteinander und dem Willen gemeinsame Positionen zu finden, und sich hinter demokratisch getroffenen Entscheidungen zu versammeln.

CDA trauert um Heinz Soénius

Am Samstag ist unser langjähriger Ehrenschatzmeister Heinz Soénius im Alter von 90 Jahren verstorben. Sein unerschütterlicher Einsatz für die CDA und die CDU waren für viele von uns ein Vorbild. Wir werden sein Engagement und seine Tatenkraft als Kämpfer für die Gerechtigkeit vermissen.

Mindestlohn, Grundrente, Private Altersvorsorge: CDA bestimmt Kurs der CDU

Nach 1997, 2003 und 2011 fand vom 22. bis 23. November der Bundesparteitag der CDU zum vierten Mal in Leipzig statt. Während des zweitägigen Treffens in der größten Stadt des Freistaates Sachsen, befasste sich die CDU in langen Beratungen mit rund 400 Anträgen. Die CDA konnte sich dabei mit ihren Anträgen durchsetzen.

Weitere Neuigkeiten laden