CDA Bundesausschuss 2018 in Berlin

Aus ganz Deutschland reisten diesen Samstag die Delegierten zum CDA Bundesausschuss. Gemeinsam mit Annegret Kramp-Karrenbauer wurde über christlich-soziale Leitlinien diskutiert. Mit einem Leitantrag zur Sozialen Marktwirtschaft positionierte sich die CDA in der CDU-Grundsatzdebatte.

Starke Aktionen zum #TagderCDA 2018

Unsere Mitglieder haben dieses Wochenende wieder in ganz Deutschland Veranstaltungen und Aktionen zum #TagderCDA organisiert! Dieses Jahr stand der Tag unter dem Motto "zusammen | halten" und der Frage wo wir das Soziale der Sozialen Marktwirtschaft stärken können oder müssen. Ob Wohnen, Mitbestimmung, Bildung oder Rente - viele spannende Themen wurden angesprochen. Wir präsentieren unsere Social-Media Übersicht zum diesjährigen Aktionstag:

Wir gratulieren dem neu gewählten Junge CDA Bundesvorstand!

Alle vier Jahre wählt die Junge CDA ihren Bundesvorstand. Dieses Jahr war es wieder so weit. Mit Gernot Nahrung als neuen Bundesvorsitzenden und den vier Stellvertretern Janna Gall, Kim Thy Tong, Patricia Kopietz und Venja Lang stellt sich die Junge CDA neu auf. Der neue Bundesvorstand wird damit für die kommenden Jahre junge Impulse innerhalb der CDA setzen.

Weitere Neuigkeiten laden