CDA und CDU Kleve: Wahlkampfendspurt mit Karl-Josef Laumann

Knapp 70 Interessierte waren der Einladung von CDA und CDU im Kreis Kleve am 14. Mai ins Bürgerhaus nach Weeze gefolgt, um sich gemeinsam mit Landesminister Karl-Josef Laumann und Europakandidat Dr. Stefan Berger auf die letzte Phase des Wahlkampfes einzustimmen. Der große thematische Bogen des Abends war die Sozialpolitik mit Blick auf Land, Bund und Europa.

38. Bundestagung der CDA in Essen

Mitten im Herzen des Ruhrgebietes fand dieses Jahr am 18./19. Mai die 38. Bundestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Deutschlands statt. Über zwei Tage tagten auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Zollverein in Essen die rund 320 Delegierten. Auf der wohl schönsten Zeche der Welt wurde Karl-Josef Laumann als Bundesvorsitzender bestätigt, ein neuer Bundesvorstand gewählt und viele wegweisende Beschlüsse getroffen. Aber der Reihe nach:

CDU-Parteitag mit guten Ergebnissen für die Arbeitnehmerschaft

Nach mehren Tagen des vollen Einsatzes für die CDA zieht die Bundesgeschäftsstelle ein positives Resümee zum 31. CDU-Parteitag in Hamburg. Mit der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer haben sich die Mehrzahl der Delegierten für eine Kandidatin der breiten Mitte ausgesprochen. Die Freude über den Wahlsieg war vielen der angereisten CDA Delegierten und Gästen anzumerken. Aber auch inhaltlich konnte die CDA mit mehreren Anträgen auf dem Parteitag punkten.

Weitere Neuigkeiten laden