Geimpfte sind keine Versuchskaninchen

Während die Bundesregierung seit Monaten für die Impfung gegen das Coronavirus wirbt, setzt Olaf Scholz Geimpfte mit Versuchskaninchen gleich. Das ist nicht nur respektlos gegenüber den Geimpften, sondern untergräbt auch das Vertrauen in die Corona-Impfung. Als CDA Bundesvorsitzender und Gesundheitsminister in NRW macht Karl-Josef Laumann klar:

Einigung zum Arbeitsschutz in der Fleischindustrie

Die Fraktionsspitzen haben sich nach langen Verhandlungen auf ein Verbot von Werkverträgen und Leiharbeit in der Fleischindustrie geeinigt. Das neue Arbeitsschutzkontrollgesetz soll noch in diesem Jahr verabschiedet werden und Anfang 2021 in Kraft treten. Dank der CDA-Bemühungen konnte ein Kompromiss vermittelt werden.

CDA legt Homeoffice-Konzept vor

Arbeiten im Homeoffice gehört seit der Corona-Pandemie für Millionen Beschäftigte zum neuen Arbeitsalltag. Für die Zeit nach der Pandemie fordert die CDA verlässlicher Regeln für Beschäftigte und Arbeitgeber. Mit dem Konzept leistet der Arbeitnehmerflügel einen wichtigen Debattenbeitrag zu den laufenden Verhandlungen über ein Homeoffice-Gesetz.

Weitere Neuigkeiten laden