CDA fordert höheren Mindestlohn!

Seit Bestehen der Mindestlohnkommission wurden wichtige Spielräume zur Erhöhung des Mindestlohns nicht genutzt. Nur um 69 Cent ist er in fünf Jahren gestiegen. Grund dafür ist auch die Geschäftsordnung, die sich die Kommission selbst gegeben hat. Die CDA will das nicht länger hinnehmen und hat beim 32. Parteitag der CDU einen Antrag gestellt.

CDA fordert Einigung bei der Grundrente

Seit Monaten herrscht beim Thema Grundrente bundespolitisch Stillstand. Nun machte der Bundesvorsitzende der Jungen Union einen radikalen Vorschlag: Er will auf die Grundrente ganz verzichten. Stattdessen fordert er die Abschaffung der Grunderwerbssteuer für das erste Eigenheim.

Landtagswahlkampf in Brandenburg und Sachsen

Für Karl-Josef Laumann war es eine klare Sache, als die CDA-Landesvorsitzenden aus Brandenburg und Sachsen ihn nach Unterstützung im Wahlkampf fragten. Anstatt Urlaub zu machen, nahm er sich vier Tage Zeit und unterstützte die CDU bei den Landtagswahlen zum 1. September. Als Präsidiums-Mitglied der CDU war die Tour letztlich auch ein Einblick in Regionen von Deutschland, in denen die AfD überdurchschnittlich hohe Zustimmungswerte bekommt.

Weitere Neuigkeiten laden