Girls Day 2019 in der CDA Hauptgeschäftsstelle

Dieses Jahr öffnete unsere Hauptgeschäftsstelle erneut neun motivierten jungen Mädchen ihre Türen. Unser Team ließ die Teilnehmerinnen in mehreren Stationen in mögliche berufliche Perspektiven und den täglichen politischen Betrieb hinein schnuppern

Equal Pay Day 2019

Wenn ich groß bin, werde ich … Polizistin, Ärztin oder Astronautin. Ganz egal was der Berufswunsch von kleinen Mädchen war, beim Einkommen sind die Jungs später im Vorteil. Der diesjährige Equal Pay Day stand deshalb ganz im Zeichen der weiblichen Zukunft. Mit kleinen pinken Jute-Taschen machten bundesweit CDAlerinnen und CDAler auf die ungleichen Bezahlungen von Männern und Frauen aufmerksam.

CDA macht mit beim Girls Day 2018!

Mit einer tollen Gruppe interessierter junger Mädchen von 10 bis 16 Jahren hat die CDA zum Girls Day 2018 in politische Berufe hineingeschnuppert. In einem bunten Programm mit mehreren Stationen haben wir die Arbeit der Hauptgeschäftsstelle der CDA und mögliche berufliche Perspektiven innerhalb des Verbandes, Gewerkschaften und Bundestag vorgestellt.

Weitere Neuigkeiten laden