CDA & JU Berlin-Kreuzberg: Aktion zum Equal Pay Day

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune haben sich Junge Union und CDA Kreuzberg am Equal Pay Day zu einer gemeinsamen Aktion getroffen. Mit roten Baumwolltaschen und kleinen Broschüren wurde das Gespräch mit den Kreuzbergern gesucht und auf die weiterhin bestehende Lohnlücke von 21 Prozent aufmerksam gemacht.

CDA Koblenz: Aktiv für Lohngerechtigkeit!

Zum Equal Pay Day 2018 hat die CDA Koblenz sich mit vereinten Kräften und ausgestattet mit vielen roten Taschen für mehr Lohngerechtigkeit in Deutschland eingesetzt. Auch die Bundesvorstandsmitglieder Norbert Faltin und Gabriele Müller haben mit angepackt!

Entgelttransparenzgesetz jetzt verabschieden!

Die Frauen Union und die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft bekräftigen zusammen mit der Gruppe der Frauen und der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU Bundestagsfraktion ihr gemeinsames Ziel, das Entgelttransparenzgesetz noch in dieser Legislaturperiode zu verabschieden. Sie stehen hinter dem bereits ausgehandelten Kompromiss und fordern nun den Gesetzgebungsprozess im Bundestag zügig abzuschließen.