Gleichberechtigte Löhne, jetzt!

Am 7. März 2022 findet der diesjährige Equal Pay Day statt. Er markiert symbolisch die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen. Momentan liegt die Lohnlücke bei 18 Prozent. Rechnet man den Prozentwert in Tage um, arbeiten Frauen 66 Tage, vom 1. Januar bis zum 7. März 2022, umsonst.

Girls Day 2019 in der CDA Hauptgeschäftsstelle

Dieses Jahr öffnete unsere Hauptgeschäftsstelle erneut neun motivierten jungen Mädchen ihre Türen. Unser Team ließ die Teilnehmerinnen in mehreren Stationen in mögliche berufliche Perspektiven und den täglichen politischen Betrieb hinein schnuppern

Equal Pay Day 2019

Wenn ich groß bin, werde ich … Polizistin, Ärztin oder Astronautin. Ganz egal was der Berufswunsch von kleinen Mädchen war, beim Einkommen sind die Jungs später im Vorteil. Der diesjährige Equal Pay Day stand deshalb ganz im Zeichen der weiblichen Zukunft. Mit kleinen pinken Jute-Taschen machten bundesweit CDAlerinnen und CDAler auf die ungleichen Bezahlungen von Männern und Frauen aufmerksam.

Weitere Neuigkeiten laden