Nachrufe auf Norbert Blüm

Diese Woche wurde Norbert Blüm auf dem Alten Friedhof in Bonn beigesetzt. Mehrere Politiker gaben ihm die letzte Ehre und würdigten das Leben des herausragenden Politikers. Auch zahlreiche Nachrufe wurden auf sein Leben verfasst. Eine kleine Auswahl stellen wir hier vor:

CDA trauert um Norbert Blüm

Mit Norbert Blüm ist ein großer Politiker, Gestalter und Freund von uns gegangen. Am 23. April ist unser langjähriger Vorsitzender verstorben. Wie kein Zweiter verkörperte er das soziale Gewissen der CDU. Wir werden seine Leidenschaft und Tatenkraft, seinen unvergleichlichen Witz und seine Menschenliebe vermissen. Die Welt verliert einen überzeugten Kämpfer für Gerechtigkeit und Frieden.

CDA trauert um Heinz Soénius

Am Samstag ist unser langjähriger Ehrenschatzmeister Heinz Soénius im Alter von 90 Jahren verstorben. Sein unerschütterlicher Einsatz für die CDA und die CDU waren für viele von uns ein Vorbild. Wir werden sein Engagement und seine Tatenkraft als Kämpfer für die Gerechtigkeit vermissen.

Weitere Neuigkeiten laden