70 Jahre Montanmitbestimmung: Wegweiser für die Zukunft

Mit dem Montanmitbestimmungsgesetz wurde 1951 ein Teil des Fundaments fertiggestellt, auf dem die Wirtschaftsordnung der Bundesrepublik noch heute aufgebaut ist. Christlich-Soziale in den Gewerkschaften fordern nun die guten Bausteine in die Zukunft zu übertragen und das Mitbestimmungsgesetz von 1976 im Geiste der Montanmitbestimmung zu renovieren.

Nachrufe auf Norbert Blüm

Diese Woche wurde Norbert Blüm auf dem Alten Friedhof in Bonn beigesetzt. Mehrere Politiker gaben ihm die letzte Ehre und würdigten das Leben des herausragenden Politikers. Auch zahlreiche Nachrufe wurden auf sein Leben verfasst. Eine kleine Auswahl stellen wir hier vor:

CDA trauert um Norbert Blüm

Mit Norbert Blüm ist ein großer Politiker, Gestalter und Freund von uns gegangen. Am 23. April ist unser langjähriger Vorsitzender verstorben. Wie kein Zweiter verkörperte er das soziale Gewissen der CDU. Wir werden seine Leidenschaft und Tatenkraft, seinen unvergleichlichen Witz und seine Menschenliebe vermissen. Die Welt verliert einen überzeugten Kämpfer für Gerechtigkeit und Frieden.

Weitere Neuigkeiten laden