Nachrufe auf Norbert Blüm

Diese Woche wurde Norbert Blüm auf dem Alten Friedhof in Bonn beigesetzt. Mehrere Politiker gaben ihm die letzte Ehre und würdigten das Leben des herausragenden Politikers. Auch zahlreiche Nachrufe wurden auf sein Leben verfasst. Eine kleine Auswahl stellen wir hier vor:

CDA trauert um Norbert Blüm

Mit Norbert Blüm ist ein großer Politiker, Gestalter und Freund von uns gegangen. Am 23. April ist unser langjähriger Vorsitzender verstorben. Wie kein Zweiter verkörperte er das soziale Gewissen der CDU. Wir werden seine Leidenschaft und Tatenkraft, seinen unvergleichlichen Witz und seine Menschenliebe vermissen. Die Welt verliert einen überzeugten Kämpfer für Gerechtigkeit und Frieden.

Der Schwur der Gründer: Nie wieder!

In der aktuellen politischen Situation liebäugeln manche CDU-Mitglieder mit der AfD als Kooperationspartner. Der stellvertretende CDA-Vorsitzende Matthias Zimmer zeigt anhand der historischen Wurzeln der Christlich-Sozialen auf, warum dieser Gedanke ein fataler Fehler ist.

Weitere Neuigkeiten laden