Junge CDA: Diskussion zur Zukunft des Sozialstaats

Die Junge CDA hat sich in Frankfurt zu einer besonderes Bundesvorstandssitzung getroffen. Zu Gast waren die beiden Kandidaten für den JU-Bundesvorsitz: Stefan Gruhner MdL und Tilman Kuban. Im Anschluss waren alle Jungen CDA Mitglieder zu einem World Café geladen. Im Mittelpunkt des Interesses stand nichts Geringeres als "Die Zukunft des Sozialstaates".

JCDA-Forderung bereits Gesetzentwurf

Positive Rückmeldung zur Resolution „Positive Anreize durch attraktivere Besoldung junger Rekruten und im Bundesfreiwilligendienst“, die eine bessere Besoldung/Vergütung für freiwillige Rekruten und Bufdis fordert.

Wir gratulieren dem neu gewählten Junge CDA Bundesvorstand!

Alle vier Jahre wählt die Junge CDA ihren Bundesvorstand. Dieses Jahr war es wieder so weit. Mit Gernot Nahrung als neuen Bundesvorsitzenden und den vier Stellvertretern Janna Gall, Kim Thy Tong, Patricia Kopietz und Venja Lang stellt sich die Junge CDA neu auf. Der neue Bundesvorstand wird damit für die kommenden Jahre junge Impulse innerhalb der CDA setzen.

Weitere Neuigkeiten laden