Nachrufe auf Norbert Blüm

Diese Woche wurde Norbert Blüm auf dem Alten Friedhof in Bonn beigesetzt. Mehrere Politiker gaben ihm die letzte Ehre und würdigten das Leben des herausragenden Politikers. Auch zahlreiche Nachrufe wurden auf sein Leben verfasst. Eine kleine Auswahl stellen wir hier vor:

CDA erhöht Druck auf Mindestlohnkommission

Die nur schleichende Steigerung des Mindestlohns sorgt weiterhin für kontroverse Debatten. Bundesvorsitzender Karl-Josef Laumann erhöht nun den Druck auf die Mindestlohnkommission. Im Anschluss an den SPD-Parteitag hat die CDA-Kritik an der Mindestlohnkommission hohe Presseresonanz gefunden.

Viel Wirbel um den CDA-Antrag zur Reform der Privaten Altersvorsorge

Die Riester-Rente bleibt weit hinter allen Erwartungen zurück. Zum Bundesparteitag bringt sich deshalb die CDA mit einem weitgehenden Vorschlag zur Reform der privaten Altersvorsorge ein. Die FAZ berichtete ausführlich über den Antrag. Es folgten viele Beiträge und eine kontroverse Diskussion in der Welt, Wirtschaftswoche, Handelsblatt und einigen weiteren Zeitungen.

Weitere Neuigkeiten laden