CDA Münster: Zimmer spricht zur Bedeutung der christlichen Soziallehre

In seinem locker gehaltenen und gleichwohl theoretisch-philosophisch anspruchsvollen Vortrag stellte Professor Zimmer die katholisch-christliche Soziallehre und den stark protestantisch geprägten Ordo-Liberalismus (Freiburger Schule) vor allem in ihrer Bedeutung für die programmatische und politisch-praktische Entwicklung der CDU gegenüber.

CDA Solingen: Besuch der IHK-Lehrwerkstatt

Die diesjährige Sommerferienaktion der CDA Solingen führte eine engagierte Truppe in die ansässige IHK-Lehrwerkstatt. Beim Rundgang konnten die Besucherinnen und Besucher der CDA, der Senioren Union und der Jungen Union die zahlreichen Tätigkeitsfelder der Einrichtung kennenlernen. Unter anderem konnte die Funktionsweise der CNC-Fräsmaschinen und des 3D-Druckers sowie der neueste Stand der Hard- und Software erlebt werden. Im Anschluss wurde sich bei einem kleinen Imbiss noch ausgetauscht.

CDA Stolberg: Deutsch-Französischer Abend im Kupferhof der Bodega

Der Stadtverband der CDA Stolberg rund um das Team von Udo Rüttgers hat zum ersten deutsch-französischen Abend in den Kupferhof der Bodega Stolberg eingeladen. Ein prall gefülltes Abendprogramm mit der Band Clarisse und Combo sowie mit Koch Matthias Erdtmann von Food Savior sorgten für einen unterhaltsamen Abend für die zahlreichen Gäste.

CDA und CDU Kleve: Wahlkampfendspurt mit Karl-Josef Laumann

Knapp 70 Interessierte waren der Einladung von CDA und CDU im Kreis Kleve am 14. Mai ins Bürgerhaus nach Weeze gefolgt, um sich gemeinsam mit Landesminister Karl-Josef Laumann und Europakandidat Dr. Stefan Berger auf die letzte Phase des Wahlkampfes einzustimmen. Der große thematische Bogen des Abends war die Sozialpolitik mit Blick auf Land, Bund und Europa.

Weitere Neuigkeiten laden