CDA Paderborn: Gemeinsam Grundwerte diskutieren!

"Gerechtigkeit, Subsidiarität, Solidarität und Nachhaltigkeit sind zentrale Begriffe, die tief an die Grundfeste unserer Gesellschaft rühren. Wir müssen über diese Themen wieder ins Gespräch kommen, wenn wir in unübersichtlichen Zeiten den Kompass nicht verlieren möchten", sagte Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB in seinem Impulsvortrag vor über 50 Gästen im Hotel Aspethera.

CDA Wiesbaden: Sicherheit der Polizei muss verbessert werden

Die CDA Wiesbaden nutze die Sommerpause, um die neue Innenstadtwache in der Mauritiusgalerie zu besuchen. Seit dem 6. April versieht die Stadtpolizei in der Wache mit rund 40 Personen ihren Dienst im 24-Stunden-Betrieb. In den kommenden Monaten werden 36 weitere Stadtpolizisten den Regeldienst antreten.

CDA Coesfeld: Authentischer Einblick in die Landwirtschaft

Die Trockenheit in den letzten Wochen hat deutlich ihre Spuren hinterlassen, vor allem in der Landwirtschaft. Über dieses und weitere Themen diskutierten die Mitglieder der CDA im Kreis Coesfeld und der Landtagsabgeordnete Wilhelm Korth mit dem Lüdinghauser Landwirt, Bernd Pieper.

Weitere Neuigkeiten laden