Josef Franke traf den EU-Kommissar Günther Oettinger

Josef Franke, Ehrenvorstandsmitglied der CDA Niedersachsen, traf in Brüssel den EU-Kommissar Günther Oettinger. Während einer Reise, die der Europaabgeordnete Jens Gieseke organisierte, hatten die drei CDU Mitglieder Zeit für ein kurzes Gespräch. Dabei tauschten sie sich über die EU und ihre Bemühungen zur Stärkung wirtschaftlich schwächerer Regionen aus.

CDA und JU Berlin-Kreuzberg beim Equal Pay Day

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune haben sich Junge Union und CDA Kreuzberg am Equal Pay Day zu einer gemeinsamen Aktion getroffen. Mit roten Baumwolltaschen und kleinen Broschüren wurde das Gespräch mit den Kreuzbergern gesucht und auf die weiterhin bestehende Lohnlücke von 21 Prozent aufmerksam gemacht.

CDA Wermelsirchen: Reise in die Vergangenheit

32 Wermelskirchener Bürgerinnen und Bürger besuchten auf Einladung des CDA-Vorsitzenden Stefan Leßenich die Bundesstadt Bonn um exklusiv einen Blick in die alten Regierungsgebäude der alten Bundeshauptstadt zu werfen.

CDA Saar: Erstmals Nikolaus-Warken-Preis verliehen

Die CDA Saar und die neu gegründete Arbeitnehmergruppe der CDU-Landtagsfraktion haben im Rahmen des Betriebs- und Personalräteempfangs erstmals den Nikolaus-Warken-Preis verliehen. Preisträger ist der Gesamtbetriebsrat von Saarstahl sowie der Betriebsratsvorsitzende Stephan Ahr.

CDA Berlin: Mit der IG Metall gegen Stellenabbau nach Rekordgewinn

Der CDA-Landesverband Berlin hat die IG Metall bei ihren Aktionen gegen den von Siemens verkündeten Stellenabbau in Deutschland tatkräftig unterstützt. Zusammen mit dem Berliner IG-Metall-Bevollmächtigten Klaus Abel trugen sie Unionsfraktions-Chef Volker Kauder und dem Spandauer Bundestagsabgeordneten Kai Wegner die schwierige Situation der Beschäftigten vor.

Aktive CDAler bei Pulse of Europe

An der monatlichen Demonstration der Pro-Europäer nehmen auch unsere CDA-Kollegen teil, wie hier in Frankfurt am Main unser CDA-Bundesvorstandsmitglied Gabriele Müller (Rheinland-Pfalz) und unser Europaabgeordneter Thomas Mann (Hessen). Es steht so viel auf dem Spiel!

CDA Südwestfalen: Europaparlament zum Anfassen

Europa ganz nah" erlebte eine 38-köpfige Reisegruppe der CDA Südwestfalen in Straßburg. Eine geschichtlich geprägte Führung in Straßburg zeigte die sehr wechselhafte Zugehörigkeit dieser Stadt zu Deutschland und Frankreich.

Matthiesen mit 97 Prozent wieder gewählt!

Aus gleich drei Landesverbänden konnte die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft dieses Wochenende auf dem 9. Niedersachsentag im "Forum" der Stadt Peine ihre Delegierten begrüßen. Dabei wählten die Teilnehmer den Landtagsabgeordneten und sozialpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Max Matthiesen, MdL, aus Barsinghausen mit über 97 Prozent der Stimmen erneut zum Vorsitzenden des niedersächsischen Dachverbandes.