Unsere Mitglieder haben dieses Wochenende wieder in ganz Deutschland Veranstaltungen und Aktionen zum #TagderCDA organisiert! Dieses Jahr stand der Tag unter dem Motto "zusammen | halten" und der Frage wo wir das Soziale der Sozialen Marktwirtschaft stärken können oder müssen. Ob Wohnen, Mitbestimmung, Bildung oder Rente - viele spannende Themen wurden angesprochen. Wir präsentieren unsere Social-Media Übersicht zum diesjährigen Aktionstag:

Flagge zeigen und mit Menschen ins Gespräch kommen, das gelang der CDA Halle in der Fußgängerzone:

Beitrag auf Facebook

Auf eine erfolgreiche Südwestkonferenz in Roden und Saarlouis blickt nicht nur der Gastgeber, die CDA Saar zurück: Spannende und ausführliche Diskussion mit CDA-Kollegen und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, die Verabschiedung der Saarlouiser Erklärung und eine Verteilaktion auf dem Großen Markt rundete das Programm ab. Über 60 Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und natürlich dem Saarland waren dabei!

Beitrag auf Facebook

Die CDA Mainz warb bei Sonnenschein auf der Straße für die Inhalte der Christlich-Sozialen:

Beitrag auf Facebook

In Niedersachsen ging es um die Zukunft der Rente. Wie geht es nach 2030 weiter? Darüber tauschten sich viele interessierte Gäste aus.

Beitrag auf Facebook

Gemeinsam mit den Gewerkschaften warben unsere Aktiven in Spandau für die Politik der CDA und mehr Zusammenhalt.