Auch dieses Jahr präsentierte sich die CDA wieder mit einem bunten Stand auf dem Deutschlandtag der Jungen Union. Wie blicken zurück auf spannende Tage und viele gute Gespräche.

Zum ersten Mal kamen in Kiel unsere neuen Postkarten "Marktwirtschaft ohne Sozial ist wie ... ohne ..." zum Einsatz. Die Leerstellen konnten individuell gefüllt werden. Entweder mit einem der vielen vorgedruckten bunten Aufkleber, auf denen Europa, CDA, Kollegen, Mindestlohn oder Leben zu lesen ist – oder ganz kreativ mit einem Edding. Die Aktion hat sich bewährt: viele Besucher haben individuelle Karten erstellt und wir kamen auch mit der jungen Generation ins Gespräch darüber, was ihnen an der Sozialen Marktwirtschaft wichtig ist.

Auch Ministerpräsident Daniel Günther stattete uns einen Besuch ab und hinterließ eine Botschaft: Marktwirtschaft ohne Sozial ist wie JU ohne starke Frauen.
Ein Fingerzeig auf den niedrigen Frauenanteil innerhalb des JU-Vorstandes. Für die diesjährigen Vorstandswahlen kam das zu spät, aber wir hoffen es bleibt im Gedächtnis bis zum nächsten Jahr.