Finger berührt iPad

CDA-Kollege Silberbach zum Vorsitzenden des dbb Beamtenbundes gewählt

Freitag, 17. November 2017

Unser CDA-Kollege Ulrich Silberbach ist auf dem Gewerkschaftstag des dbb beamtenbund und tarifunion am 20. November 2017 in Berlin zum neuen Bundesvorsitzenden der Organisation gewählt worden. In das Amt des 2. dbb-Bundesvorsitzenden und Fachvorstand Beamtenpolitik wurde Friedhelm Schäfer (Landesvorsitzender NBB Niedersächsischer Beamtenbund und Tarifunion) gewählt. An der 3-köpfigen Spitze des dbb agieren damit zukünftig 2 CDA-Kollegen.

Ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende in die Bundesleitung des dbb gewählt wurden Thomas Eigenthaler (Deutsche Steuergewerkschaft) und Claus Weselsky (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer), beide ebenfalls Mitglieder des CDA/dbb-AG-Bundesvorstandes.

Der Gewerkschaftstag ist das höchste Beschlussgremium des dbb, der mit über 1,2 Millionen Mitgliedern Deutschlands Spitzenorganisation der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und der privatisierten Bereiche ist.