Füreinander einstehen und Hilfe zur Selbsthilfe leisten, das sind zentrale Prinzipien der christlich-sozialen Idee. Sie leiten unser politisches Handeln - und sie sind die Grundidee von Genossenschaften. Mit ihnen haben wir verlässliche Partner gefunden, mit denen wir in verschiedenen Bereichen eng zusammenarbeiten.

R+V

Bei der Absicherung der großen Lebensrisiken setzen wir zuallererst auf die gesetzliche Sozialversicherung. Wo es aber ergänzender Absicherungen bedarf, ist man im genossenschaftlichen Verbund gut aufgehoben. Gemeinsam mit der R+V Versicherungsgruppe bieten wir unseren Mitgliedern und Ihren Familienangehörigen attraktive, auf Sie zugeschnittene Angebote im Bereich der privaten und betrieblichen Alters-, Invaliditäts- und Krankenvorsorge sowie zur Absicherung von Pflegerisiken. Auch für die Absicherungen Ihrer Sachwerte stehen maßgeschneiderte Lösungen bereit. Service und kompetente Beratung runden das Leistungsangebot für unsere Mitglieder ab.

BBBANK

Die BBBank gehört mit rund 470.000 Mitgliedern zu den großen Mitgliederbanken in Deutschland. Sie ist die einzige genossenschaftliche Privatkundenbank mit einem bundesweiten Geschäftsgebiet. Neben ihren Filialen bietet die BBBank ihren Kunden ein umfassendes Direktbank- und Internetbankingangebot sowie eine moderne BBBank-App für Smartphones und Tablets. Die BBBank stellt Produkte und Leistungen einer modernen Universalbank bereit. Dazu gehört neben dem Service rund um das Gehalts- und Bezügekonto, die Geldanlage, Finanzplanung, Altersvorsorge sowie zinsgünstige Kredite für Anschaffungen und Baufinanzierungen.