Weil Arbeit WERTvoll ist....

kämpfen wir für faire Löhne und eine humane Arbeitswelt

Menschen. Würdig. Arbeiten. WELTWEIT!

Die CDA engagiert sich für fairen Handel und globale Gerechtigkeit.

Christlich-sozial. Mitten in der CDU.

Unser Ziel: Politik für Beschäftigte und ihre Familien.

Christlich-sozial vor Ort.

Kita-Ausbau, ÖPNV, Pflege - das sind einige Themen der CDA in der Kommunalpolitik.

Herzlich Willkommen

Politik machen heißt: Sich einmischen, damit andere nicht allein bestimmen. Die CDA ist eine Vereinigung der Arbeitnehmer in der CDU. Wir arbeiten mit Betrieben, Gewerkschaften, in sozialen Verbänden sowie in den Kreis- und Landesorganisationen der CDU. Die Sozialen in der CDU waren es, die seit 1949 fast alle wichtigen Sozialgesetze konzipierten und politisch durchsetzten.

Gerade in dieser Zeit der hohen Arbeitslosigkeit ist es wichtig, sich von der Vorstellung zu lösen, dass der gelernte Beruf einen bis zum Rentenalter begleitet. Der Arbeitsmarkt von heute verlangt eine flexiblere Einstellung. Auch wird es in der Zukunft darauf ankommen, dass alle gesellschaftlichen Kräfte einen gemeinsamen Weg finden, einer Verfestigung der Arbeitslosigkeit entgegenzuwirken.

Vielleicht haben wir Ihr Interesse an der CDA geweckt und können Sie demnächst bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen. Auf unserer Webseite finden Sie neben vielen Informationen natürlich auch Kontakte und Ansprechpartner.

Ihre CDA Paderborn

Keine Artikel in dieser Ansicht.