Du fragst Dich, wie politische Ideen entstehen? Wo sie diskutiert werden? Und wie sie in politische Entscheidung einfließen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als eine Parteivereinigung der CDU engagieren wir uns in der Sozial- und Gesellschaftspolitik. Wir kämpfen für gute und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Chancengerechtigkeit, Mitbestimmung, faire Bezahlung, bessere Teilhabe, und vieles mehr.

Zum Girls Day laden wir Dich ganz herzlich in unsere Hauptgeschäftsstelle ein. Wir wollen Dir unsere Arbeit vorstellen und Dich aktiv beteiligen. Deine Kreativität wird gefragt sein! Mit Dir und den anderen Mädels werden wir ein Redaktionsteam bilden und gemeinsam einen Beitrag für unser Mitgliedermagazin gestalten. Anschließend gehen wir in den Deutschen Bundestag und führen ein Gespräch mit der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Zum Abschluss darf ein Kuppelbesuch natürlich nicht fehlen!

Details

Beginn:
28. März 2019, 09:00 Uhr
Veranstaltungsort:
CDA Hauptgeschäftsstelle
Anschrift:
Zinnowitzerstr. 1, 10115 Berlin, Deutschland

Ansprechpartnerin

Anna Lüdcke

Anna Lüdcke

Studentische Hilfskraft