Du fragst Dich: Wo entstehen politische Ideen? Wo werden sie diskutiert? Wie wird für sie in der Öffentlichkeit geworben? Wie können sie umgesetzt werden? Und vor allem: Wie kann sich jede Einzelne an dem Prozess beteiligen? Dann komm am Girls Day zu uns!

Als eine Parteivereinigung der CDU engagieren wir uns in der Sozial- und Gesellschaftspolitik. Wir kämpfen für gute und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit, Mitbestimmung, faire Bezahlung, bessere Teilhabe und vieles mehr.

Frauen sind in der Politik noch immer unterrepräsentiert. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Mädchen jeden Alters zu motivieren, sich politisch zu beteiligen.

Unsere Hauptgeschäftsstelle möchte Dich in mehreren Stationen über mögliche berufliche Perspektiven informieren und in den täglichen Betrieb unserer Mitglieder hinein schnuppern lassen. Lerne christlich-soziale Frauen kennen, die sich bereits für eine noch bessere Zukunft einsetzen und lass Dich inspirieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Details

Beginn:
22. April 2021, 10:00 Uhr
Ende:
22. April 2021, 15:00 Uhr
Veranstaltungsort:
CDA Hauptgeschäftsstelle
Adresse:
Zinnowitzer Straße 1
10115 Berlin

Organisatorisches

Jetzt anmelden!

Falls die Corona-bedingte Entwicklung eine Präsensveranstaltung nicht zulässt, wird das Angebot digital stattfinden.