Gemeinsam ist man stärker. Deswegen vernetzt die Arbeitsgemeinschaft "Frauen in der CDA" die weiblichen CDA-Mitglieder. Ob auf Bezirks-, Landes- oder Bundesebene, hier findet man Verbündete, um sich gemeinsam für die weiblichen Interessen in der CDA, in der CDU und der Politik insgesamt einzusetzen.

Bundesvorstand

Karin Möhle

Bundesvorsitzende

• Dagmar König - Stellv. Bundesvorsitzende

• Monika Sturm - Stellv. Bundesvorsitzende

• Andrea Winterhager - Stellv. Bundesvorsitzende

• Daniela Arndt - Schriftführerin

• Laura Hemmer - Beisitzerin

• Chantal Heymanns - Beisitzerin

• Corinna Christine Maack - Beisitzerin

• Petra Müllenbach - Beisitzerin

• Gabriele Müller - Beisitzerin

• Gabriele Racka-Watzlawek - Beisitzerin

• Hiltraud Ritter - Beisitzerin

• Gesine Saft - Beisitzerin

• Gabriele Voll-Oelke - Beisitzerin

• Kristina Wagner - Beisitzerin

01.12.2018

AG Frauen Bundesvorstandssitzung

Hotel Monopol · Frankfurt am Main · Frauen in der CDA

CDA fordert neue Konzepte: „Keine Vielfalt, keine Volkspartei!“

Unsere Fraktionen waren nie ein Abbild der Bevölkerung. Doch so homogen wie heute waren sie nie und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Der Charakter einer Volkspartei lebt aber davon, dass sie möglichst alle Bevölkerungsschichten abdeckt: Bei den Mitgliedern, in den Vorständen, bei den Mandatsträgern. „Wir brauchen Konzepte, wie wir wieder mehr Volkspartei werden“, meint CDA-Hauptgeschäftsführerin Eva Rindfleisch und schreibt, warum das so ist.

CDA macht mit beim Girls Day 2018!

Mit einer tollen Gruppe interessierter junger Mädchen von 10 bis 16 Jahren hat die CDA zum Girls Day 2018 in politische Berufe hineingeschnuppert. In einem bunten Programm mit mehreren Stationen haben wir die Arbeit der Hauptgeschäftsstelle der CDA und mögliche berufliche Perspektiven innerhalb des Verbandes, Gewerkschaften und Bundestag vorgestellt.

Weitere Neuigkeiten anzeigen