Gemeinsam ist man stärker. Deswegen vernetzt die Arbeitsgemeinschaft "Frauen in der CDA" die weiblichen CDA-Mitglieder. Ob auf Bezirks-, Landes- oder Bundesebene, hier findet man Verbündete, um sich gemeinsam für die weiblichen Interessen in der CDA, in der CDU und der Politik insgesamt einzusetzen.

Bundesvorstand

Bundestagung der AG Frauen in der CDA

CDU-Landesgeschäftsstelle · Stuttgart · Frauen in der CDA

Girls Day 2019 in der CDA Hauptgeschäftsstelle

Dieses Jahr öffnete unsere Hauptgeschäftsstelle erneut neun motivierten jungen Mädchen ihre Türen. Unser Team ließ die Teilnehmerinnen in mehreren Stationen in mögliche berufliche Perspektiven und den täglichen politischen Betrieb hinein schnuppern

Equal Pay Day 2019

Wenn ich groß bin, werde ich … Polizistin, Ärztin oder Astronautin. Ganz egal was der Berufswunsch von kleinen Mädchen war, beim Einkommen sind die Jungs später im Vorteil. Der diesjährige Equal Pay Day stand deshalb ganz im Zeichen der weiblichen Zukunft. Mit kleinen pinken Jute-Taschen machten bundesweit CDAlerinnen und CDAler auf die ungleichen Bezahlungen von Männern und Frauen aufmerksam.

CDA fordert neue Konzepte: „Keine Vielfalt, keine Volkspartei!“

Unsere Fraktionen waren nie ein Abbild der Bevölkerung. Doch so homogen wie heute waren sie nie und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Der Charakter einer Volkspartei lebt aber davon, dass sie möglichst alle Bevölkerungsschichten abdeckt: Bei den Mitgliedern, in den Vorständen, bei den Mandatsträgern. „Wir brauchen Konzepte, wie wir wieder mehr Volkspartei werden“, meint CDA-Hauptgeschäftsführerin Eva Rindfleisch und schreibt, warum das so ist.

CDA macht mit beim Girls Day 2018!

Mit einer tollen Gruppe interessierter junger Mädchen von 10 bis 16 Jahren hat die CDA zum Girls Day 2018 in politische Berufe hineingeschnuppert. In einem bunten Programm mit mehreren Stationen haben wir die Arbeit der Hauptgeschäftsstelle der CDA und mögliche berufliche Perspektiven innerhalb des Verbandes, Gewerkschaften und Bundestag vorgestellt.

Weitere Neuigkeiten anzeigen