Gemeinsam ist man stärker. Deswegen vernetzt die Arbeitsgemeinschaft "Frauen in der CDA" die weiblichen CDA-Mitglieder. Ob auf Bezirks-, Landes- oder Bundesebene, hier findet man Verbündete, um sich gemeinsam für die weiblichen Interessen in der CDA, in der CDU und der Politik insgesamt einzusetzen.

Bundesvorstand

Karin Möhle

Bundesvorsitzende

• Dagmar König - Stellv. Bundesvorsitzende

• Petra Müllenbach - Stellv. Bundesvositzende

• Gabriele Racka-Watzlawek - Stellv. Bundesvorsitzende

• Birgitt Beier - Schriftführerin

• Anne Daniels - Beisitzerin

Mitarbeiterin beim Kolping Bildungswerk Aachen (Sozialarbeiterin), Beisitzerin im CDA-Landesvorstand NRW, CDA-Vorsitzende im Kreis Viersen, Mitglied im Rat der Stadt Viersen, Beisitzerin im Vorstand des CDU-Kreisverbands Viersen, ehrenamtliche Mitarbeiterin in einem offenen Kinder- und Jugendtreff, Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund Viersen, Gewerkschaft: DBSH

• Marianne Guthoff - Beisitzerin, Landesvorsitzende der Frauen in der CDA Baden-Württemberg

• Edith Heckmann - Beisitzerin

• Laura Hemmer - Beisitzerin

• Britta Krey - Beisitzerin

Bankbetriebswirtin bei der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG, Mitglied im Betriebsrat, stellv. Landesvorsitzende der Frauen in der CDA Schleswig-Holstein, Beisitzerin im Kreisvorstand der CDA Pinneberg, stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Pinneberg, Kreisvorsitzende der Frauen Union Pinneberg, stellv. Schatzmeisterin im CDU-Kreisvorstand Pinneberg, Kreistagsabgeordnete, Vorsitzende des Ausschusses für Finanzen des Kreises Pinneberg, Gewerkschaft: ver.di

• Gabriele Müller - Beisitzerin

MTA – Fachkraft für Molekularbiologie und Molekulare Medizin, Mitglied des Bundesvorstandes der AG Frauen in der CDA, Mitglied des CDA-Landesvorstandes Rheinland-Pfalz, Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz der AG Frauen in der CDA, stellv. Kreisvorsitzende CDA Mainz, Mitglied des CDU-Kreisvorstandes Mainz, Mitglied im VdK und in der kfd, Berufsverband: Dachverband für Technologen/innen und Analytiker/innen in der Medizin Deutschland (DVTA), Gewerkschaft: DVG/VOL im dbb

• Monika Schmieden - Beisitzerin

• Monika Sturm - Beisitzerin

• Gabriele Voll-Oelke - Beisitzerin

• Kristina Wagner - Beisitzerin

Edith Heckmann kommt beharrlich zum Ziel

Der Weser Kurier hat ein charmantes Porträt über Edith Heckmann veröffentlicht. Die niedersächsische Landesvorsitzende der Frauen in der CDA ist in zahlreichen politischen Ämtern aktiv. Und sie setzt sich beharrlich für christlich-soziale Politik und Frauenrechte ein.

Bundesvorstand der CDA-Frauen konstituiert sich in Frankfurt

Die erste Sitzung des neu gewählten Bundesvorstands der CDA-Frauen fand in Frankfurt statt. Im Mittelpunkt der Sitzung standen Diskussionen über die aktuelle Lage der CDU und die Vorbereitung des diesjährigen Equal Pay Days.

Karin Möhle erneut zur Vorsitzenden der AG Frauen gewählt

Im schönen Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart trafen sich die Arbeitsgemeinschaft Frauen in der CDA zu ihrer Bundestagung. Karin Möhle wurde einstimmig als Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Frauen in der CDA bestätigt.

Weitere Neuigkeiten anzeigen

Mitgliedschaft

Die Frauen in der CDA sind Mitglied im Deutschen Frauenrat (DF). Der DF ist die größte frauen- und gleichstellungspolitische Interessenvertretung in Deutschland. Er vertritt Frauen aus Berufs-, sozial-, gesellschafts- und frauenrechtspolitischen Verbänden, aus Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, Sport, Kultur, Medien und Wirtschaft. Der DF vertritt die Interessen von Frauen in allen Lebensbereichen und Lebenslagen. Er ist pluralistisch, parteipolitisch unabhängig sowie weltanschaulich und religiös ungebunden.