Die Junge CDA ist die Jugendorganisation der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft. Alle Mitglieder unter 35 Jahre finden hier Gleichgesinnte, um gemeinsam für die Interessen junger Berufstätiger und Arbeitsloser zu kämpfen.

Bundesvorstand

Gernot Carlos Nahrung

Bundesvorsitzender

Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB. Stellv. Ortsvorsitzender der CDU Bernauer Straße, Beisitzer im Landesvorstand der Jungen CDA Berlin, Beisitzer im Kreisvorstand der CDA Mitte.

jungecda@cda-bund.de

• Janna Gall - Stellv. Bundesvorsitzende

• Patrizia Kopietz - Stellv. Bundesvorsitzende

• Venja Lang - Stellv. Bundesvorsitzende

• Kim Thy Tong - Stellv. Bundesvorsitzende

Bis 09/2018 Referentin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie; Mitglied bei Polis180 sowie bei der Initiative Junger Transatlantiker. Mitglied im AK Junge Integrationspolitiker der KAS. 2015 Berufung in den Jugendbeirat der KAS, dessen Sprecherin bis Mai 2017.

09.02.2019

2. Sitzung des Bundesvorstands der Jungen CDA

im Frankfurter Römer, Sitzungsraum 307 · Frankfurt am Main · Junge CDA
09.02.2019

Veranstaltung "Zukunft des Sozialstaats"

im Frankfurter Römer, Sitzungsraum 307 · Frankfurt am Main · Junge CDA

2030: Digital. Sozial. Gestalten

Beschluss der 33. Bundestagung der Jungen CDA am 15. September 2018 in Berlin

Grundsatzprogramm der Jungen CDA

Beschluss der 32. Bundestagung der Jungen CDA am 8. November 2014 in Königswinter

JCDA-Forderung bereits Gesetzentwurf

Positive Rückmeldung zur Resolution „Positive Anreize durch attraktivere Besoldung junger Rekruten und im Bundesfreiwilligendienst“, die eine bessere Besoldung/Vergütung für freiwillige Rekruten und Bufdis fordert.

Wir gratulieren dem neu gewählten Junge CDA Bundesvorstand!

Alle vier Jahre wählt die Junge CDA ihren Bundesvorstand. Dieses Jahr war es wieder so weit. Mit Gernot Nahrung als neuen Bundesvorsitzenden und den vier Stellvertretern Janna Gall, Kim Thy Tong, Patricia Kopietz und Venja Lang stellt sich die Junge CDA neu auf. Der neue Bundesvorstand wird damit für die kommenden Jahre junge Impulse innerhalb der CDA setzen.

Junge CDA Hessen: Neuer Landesvorstand gewählt!

Der Landesverband der Jungen Christlich-demokratischen Arbeitnehmerschaft (JCDA) in Hessen hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Während einer Mitgliederversammlung in Wiesbaden wählten die anwesenden Mitglieder den 30-jährigen Frankfurter, Yannick Schwander, zu ihrem neuen Landesvorsitzenden. Unterstützt wird er von zwei Stellvertretern und fünf Beisitzern.