Die Junge CDA ist die Jugendorganisation der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft. Alle Mitglieder unter 35 Jahre finden hier Gleichgesinnte, um gemeinsam für die Interessen junger Berufstätiger und Arbeitsloser zu kämpfen.

Bundesvorstand

Gernot Carlos Nahrung

Bundesvorsitzender

Janna Gall

Patrizia Kopietz

Venja Lang

Kim Thy Tong

2030: Digital. Sozial. Gestalten

Beschluss der 33. Bundestagung der Jungen CDA am 15. September 2018 in Berlin

Grundsatzprogramm der Jungen CDA

Beschluss der 32. Bundestagung der Jungen CDA am 8. November 2014 in Königswinter

Wir gratulieren dem neu gewählten Junge CDA Bundesvorstand!

Alle vier Jahre wählt die Junge CDA ihren Bundesvorstand. Dieses Jahr war es wieder so weit. Mit Gernot Nahrung als neuen Bundesvorsitzenden und den vier Stellvertretern Janna Gall, Kim Thy Tong, Patricia Kopietz und Venja Lang stellt sich die Junge CDA neu auf. Der neue Bundesvorstand wird damit für die kommenden Jahre junge Impulse innerhalb der CDA setzen.

Junge CDA Hessen: Neuer Landesvorstand gewählt!

Der Landesverband der Jungen Christlich-demokratischen Arbeitnehmerschaft (JCDA) in Hessen hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Während einer Mitgliederversammlung in Wiesbaden wählten die anwesenden Mitglieder den 30-jährigen Frankfurter, Yannick Schwander, zu ihrem neuen Landesvorsitzenden. Unterstützt wird er von zwei Stellvertretern und fünf Beisitzern.

Junge CDA trifft christliche Gewerkschafter aus Österreich

Was bedeutet eigentlich Europa? Viele sagen, dass wäre alles viel zu abstrakt und nicht greifbar. Thomas Rack, Bundesvorsitzender der jungen Fraktion christlicher Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, hat die Idee konkret gemacht und die junge CDA kontaktiert, um einen Austausch zwischen unseren Vereinigungen zu starten. Zusammen mit dem Gewerkschaftssekretär des ÖGBs Denis Strieder besucht er die Junge CDA in der Hauptgeschäftsstelle in Berlin.