Die Junge CDA ist die Jugendorganisation der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft. Alle Mitglieder unter 35 Jahre finden hier Gleichgesinnte, um gemeinsam für die Interessen junger Berufstätiger und Arbeitsloser zu kämpfen.

Bundesvorstand

Tabea Radtke

Bundesvorsitzende

• Manfred Benedikter - Stellv. Bundesvorsitzender

• Stefan Feldt - Stellv. Bundesvorsitzender

• Malte Lückert - Stellv. Bundesvorsitzender

• Anita Reul - Stellv. Bundesvorsitzende

15.09.2018

2030: Digital. Sozial. Gestalten.

Konrad-Adenauer-Haus · Berlin · Junge CDA

Junge CDA Hessen: Neuer Landesvorstand gewählt!

Der Landesverband der Jungen Christlich-demokratischen Arbeitnehmerschaft (JCDA) in Hessen hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Während einer Mitgliederversammlung in Wiesbaden wählten die anwesenden Mitglieder den 30-jährigen Frankfurter, Yannick Schwander, zu ihrem neuen Landesvorsitzenden. Unterstützt wird er von zwei Stellvertretern und fünf Beisitzern.

Junge CDA trifft christliche Gewerkschafter aus Österreich

Was bedeutet eigentlich Europa? Viele sagen, dass wäre alles viel zu abstrakt und nicht greifbar. Thomas Rack, Bundesvorsitzender der jungen Fraktion christlicher Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, hat die Idee konkret gemacht und die junge CDA kontaktiert, um einen Austausch zwischen unseren Vereinigungen zu starten. Zusammen mit dem Gewerkschaftssekretär des ÖGBs Denis Strieder besucht er die Junge CDA in der Hauptgeschäftsstelle in Berlin.

Junge CDA: Besuch der Deutschen Stiftung Organtransplantation

Anita Euler ist Mitglied im CDA-Bundesvorstand und stellvertretende Vorsitzende der Jungen CDA. Sie setzt sich seit Jahren für Organspende ein – und musste sich schon selbst schmerzhaft damit auseinandersetzen. Mit Tabea Burchartz (CDA-Bundesvorstand) und Helmut Sterzenbach (CDA Bezirksvorsitzender Westhessen) hat sie nun die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) in Frankfurt/Main besucht. In ihrem Beitrag schildert sie, warum das Thema Organspende sie nicht loslässt.