Die Junge CDA ist die Jugendorganisation der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft. Alle Mitglieder unter 35 Jahre finden hier Gleichgesinnte, um gemeinsam für die Interessen junger Berufstätiger und Arbeitsloser zu kämpfen.

Bundesvorstand

Gernot Carlos Nahrung

Bundesvorsitzender

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag, Stellv. Ortsvorsitzender der CDU Bernauer Straße, Beisitzer im Landesvorstand der Jungen CDA Berlin, Beisitzer im Kreisvorstand der CDA Mitte.

jungecda@cda-bund.de

• Janna Gall - Stellv. Bundesvorsitzende

• Patrizia Kopietz - Stellv. Bundesvorsitzende

• Venja Lang - Stellv. Bundesvorsitzende

• Kim Thy Tong - Stellv. Bundesvorsitzende

Mitglied bei Polis180 sowie bei der Initiative Junger Transatlantiker. Mitglied im AK Junge Integrationspolitiker der KAS. 2015 Berufung in den Jugendbeirat der KAS, dessen Sprecherin bis Mai 2017.

04.04. - 06.04.2019
ganztägig

Studien- und Tagungsfahrt der Jungen CDA zum Europaparlament nach Brüssel

Europäisches Parlament · Brüssel · Junge CDA

2030: Digital. Sozial. Gestalten

Beschluss der 33. Bundestagung der Jungen CDA am 15. September 2018 in Berlin

Grundsatzprogramm der Jungen CDA

Beschluss der 32. Bundestagung der Jungen CDA am 8. November 2014 in Königswinter

Junge CDA: Diskussion zur Zukunft des Sozialstaats

Die Junge CDA hat sich in Frankfurt zu einer besonderes Bundesvorstandssitzung getroffen. Zu Gast waren die beiden Kandidaten für den JU-Bundesvorsitz: Stefan Gruhner MdL und Tilmann Kuban. Im Anschluss waren alle Jungen CDA Mitglieder zu einem World Café geladen. Im Mittelpunkt des Interesses stand nichts Geringeres als "Die Zukunft des Sozialstaates".

JCDA-Forderung bereits Gesetzentwurf

Positive Rückmeldung zur Resolution „Positive Anreize durch attraktivere Besoldung junger Rekruten und im Bundesfreiwilligendienst“, die eine bessere Besoldung/Vergütung für freiwillige Rekruten und Bufdis fordert.

Wir gratulieren dem neu gewählten Junge CDA Bundesvorstand!

Alle vier Jahre wählt die Junge CDA ihren Bundesvorstand. Dieses Jahr war es wieder so weit. Mit Gernot Nahrung als neuen Bundesvorsitzenden und den vier Stellvertretern Janna Gall, Kim Thy Tong, Patricia Kopietz und Venja Lang stellt sich die Junge CDA neu auf. Der neue Bundesvorstand wird damit für die kommenden Jahre junge Impulse innerhalb der CDA setzen.