Der Stegerwaldbund vernetzt alle CDA-Mitglieder, die bereits im Ruhestand sind. Er hat das Ziel, eine Gemeinschaft der ehemaligen hauptamtlichen Mitarbeiter und Repräsentanten der Gewerkschaften, der konfessionellen Arbeitnehmerverbände sowie der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft und der Arbeitnehmerunion der CSU zu bilden.

Neben der sozialpolitischen Weiterbildung und Information hat der Bund die gegenseitige Kontaktaufnahme sowie die Betreuung seiner Mitglieder zum Ziel. Dabei will der Stegerwaldbund nicht alten Zeiten nachtrauern, sondern die Möglichkeit bieten, einmal im Jahr zusammenzukommen. Gemeinsam mit den Ehegatten wird dann der Gedankenaustausch gepflegt, sich auf christlich-soziale Grundlagen der Lebensarbeit besinnt und über aktuelle gesellschaftliche Fragen informiert und diskutiert. Im allgemeinen findet diese Jahresversammlung in der Zeit um Christi Himmelfahrt im Arbeitnehmer-Zentrum in Königswinter statt und wird mit einer interessanten Besichtigungsfahrt verbunden.

Bundesvorstand

Dieter Dannenberg