Bundesvorsitzender

Karl-Josef Laumann

Bundesvorsitzender

Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, Mitglied des Präsidiums der CDU, stellv. Landesvorsitzender der CDU NRW, Bezirksvorsitzender der CDU Münsterland, Gewerkschaft: IG Metall

info@karl-josef-laumann.de

Geschäftsführender Bundesvorstand

• Dr. Christian Bäumler - Erster Stellv. Bundesvorsitzender, Landesvorsitzender Baden-Württemberg

Mitglied im Europäischen Wirtschafts-und Sozialausschuss, Mitglied des Präsidiums des Amtsgerichts Villingen-Schwenningen, Vors. Richter des Schöffengerichts Villingen-Schwenningen, Haft und Ermittlungsrichter, Richterrat, Landesvorsitzender der CDA Baden-Württemberg, Vorsitzender der CDA Konstanz, Mitglied im Landesvorstand der CDU BW, Vorsitzender des Landesfachausschusses Senioren, Arbeit und Soziales der CDU Baden-Württemberg, Mitglied im Kuratorium der KAB Stiftung „Arbeit und Leben“, Gewerkschaft: ver.di, Mitglied in KAB und Kolping

• Dr. Ralf Brauksiepe - Stellv. Bundesvorsitzender, Vorsitzender dbb-AG, Landesvorsitzender NRW

Landesvorsitzender der CDA NRW, Bundesvorsitzender der CDA/dbb-AG, Beisitzer im Präsidium der EUCDA, Beisitzer im Bundesvorstand der CDU, Kreisvorsitzender der CDU Ennepe-Ruhr, Beisitzer im Vorstand der Deutschen Atlantischen Gesellschaft e.V. Gewerkschaft: dbb

• Elke Hannack - Stellv. Bundesvorsitzende, Vorsitzende DGB-AG

Stellv. Vorsitzende des DGB, Bundesvorsitzende der DGB-AG in der CDA, Mitarbeit im Landesvorstand der CDA Berlin, Mitarbeit im Kreisverband CDA Pankow, Beisitzerin im Bundesvorstand der CDU Deutschlands, Mitglied im Landesvorstand der CDU Berlin, Gewerkschaft: ver.di

• Dagmar König - Stellv. Bundesvorsitzende, Landesvorsitzende Berlin

Mitglied im Bundesvorstand von ver.di, Landesvorsitzende der CDA Berlin, stellv. Bundesvorsitzende der AG Frauen in der CDA, Mitglied im Landesvorstand der CDU Berlin, Mitglied im CDU-Bundesfachausschuss Familie, Senioren, Frauen und Jugend, stellv. Vorsitzende Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin, Mitglied Kuratorium Louise-Schroeder-Medaille, Mitglied UnionHilfswerk, Gewerkschaft: ver.di

• Alexander Krauß MdB - Stellv. Bundesvorsitzender, Landesvorsitzender Sachsen

Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, Landesvorsitzender der CDA Sachsen, Mitglied im Aufsichtsrat der Lausitz Energie Bergbau AG (Arbeitnehmerseite), Gewerkschaft: IG BCE

• Dr. Max Matthiesen - Stellv. Bundesvorsitzender, Landesvorsitzender Niedersachsen

Rechtsanwalt, Vorsitzender der CDA in Niedersachsen, „Beigeordneter“ der Stadt Barsinghausen, Mitglied des Rates der Stadt Barsinghausen, Mitglied im Präsidium des DRK-Regionsverbandes Hannover, Verwaltungsratsmitglied der Pestalozzi-Stiftung Burgwedel, Aufsichtsratsmitglied der Stadtentwicklungsgesellschaft Barsinghausen, Gewerkschaft: dbb

• Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB - Stellv. Bundesvorsitzender, Landesvorsitzender Hessen

Obmann der AG Arbeit und Soziales der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Landesvorsitzender der CDA Hessen, Kreisvorsitzender der CDA Frankfurt/Main, Mitglied im Präsidium der CDU Hessen, stellv. Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU im Deutschen Bundestag

• Willi Zylajew - Bundesschatzmeister

Schatzmeister der CDA Deutschlands, Kooptiertes Mitglied im Landesvorstand der CDA NRW, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Rhein-Erft-Kreis, Schatzmeister der CDU Rhein-Erft-Kreis, Gewerkschaft: IG BCE

• Eva Rindfleisch - Hauptgeschäftsführerin

Seit April 2016 Hauptgeschäftsführerin der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft und damit die erste Frau in diesem Amt. Zuvor fünf Jahre Koordinatorin für Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik der Konrad-Adenauer-Stiftung. Diplom-Volkswirtin.

• Uwe Schummer MdB - Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Mitglied des Bundestagsausschusses für Arbeit und Soziales, stellv. Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Viersen, Vorsitzender der Lebenshilfe e.V. Nordrhein-Westfalen

• Karl Schiewerling - Vorsitzender der Stiftung Christlich-Soziale Politik (CSP)

Vorsitzender der Stiftung Christlich-Soziale Politik (CSP), Mitglied im Bundesvorstand der CDA, stellv. Bezirksvorsitzender der CDU Münsterland, Landesvorsitzender des Kolpingwerkes, alternierender Vorsitzender der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Westfalen

• Peter Weiß MdB - Arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Vorsitzender der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Mitglied des Vermittlungsausschusses von Bundestag und Bundesrat, stellv. Mitglied im Gesundheitsausschuss, Bezirksvorsitzender der CDA-Südbaden, Mitglied des Bezirksvorstands der CDU-Südbaden, Mitglied des Bundesfachausschusses der CDU für internationale Zusammenarbeit und Menschenrechte, Mitglied des Bundesfachausschusses der CDU für Sozial- und Arbeitsmarktpolitik

Ehrenmitglieder

• Rainer Eppelmann - Ehrenvorsitzender

Vorstandsvorsitzender der Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, Bundesvorsitzender der CDA Deutschlands (1994-2001), Stellv. Bundesvorsitzender der CDA Deutschlands (1991-1993), MdB (1990-2005), Mitglied des Präsidiums der CDU Deutschlands (1996-2000), Vorsitzender der 1. und 2. Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der SED-Diktatur (1992-1998), Minister für Abrüstung und Verteidigung (1990), Vorsitzender des Demokratischen Aufbruchs (DA), Pfarrer der Samariter Gemeinde Friedrichshain in Berlin, Gewerkschaft: IG Bau

• Gerald Weiß - Ehrenvorsitzender

Bundesvorsitzender der CDA Deutschlands (2004-2005), Erster stellv. Bundesvorsitzender der CDA Deutschlands (2001-2004, 2005-2011), Ehrenvorsitzender der CDA Hessen, Landesvorsitzender der CDA Hessen (1997-2007), Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Fraktion (2000-2009), Vorsitzender des Ausschusses für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages (2005-2009), MdB (1998-2009), Staatssekretär im Hessischen Sozialministerium (1987-1991), Mitglied des Hessischen Landtags (1974-1987, 1991-1998), Gewerkschaft: ver.di

• Heinz Soénius - Ehrenschatzmeister

Geschäftsführer der Stadtwerke Köln GmbH und der Wohnungsbaugesellschaft der Stadtwerke Köln mbH (1968-1994), Mitglied des Landtages NRW (1970-1990), Schatzmeister der CDA Deutschlands (1981-1995), Mitglied im Bundesvorstand der CDA Deutschlands (1959-1981), Stellv. Vorsitzender der CDA Rheinland (1964-1975), 1985 – 1998 Vorsitzender der Stiftung CSP, 1972-1982 Vorsitzender der CDU in Köln und Mitglied im Kreisvorstand in Köln, Gewerkschaftt: ver.di

Weitere Mitglieder

• Anne Daniels - Beisitzerin

Mitarbeiterin beim Kolping Bildungswerk Aachen (Sozialarbeiterin), Beisitzerin im CDA-Landesvorstand NRW, CDA-Vorsitzende im Kreis Viersen, Mitglied im Rat der Stadt Viersen, Beisitzerin im Vorstand des CDU-Kreisverbandes Viersen, ehrenamtliche Mitarbeiterin in einem offenen Kinder- und Jugendtreff, Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund Viersen, Gewerkschaft: DBSH

• Norbert Faltin - Beisitzer

Betriebsrat und Disability Manager bei Amazon, Mitglied im Bundesvorstand der CDA, Mitglied im Landesvorstand der CDA Rheinland-Pfalz, Mitglied im Bundesvorstand CDA AG Betriebsarbeit, Vorsitzender CDA-DGB-AG Rheinland-Pfalz, Stellv. CDA Bezirksvorsitzender Koblenz Montabaur, stellv.CDA Kreisvorsitzender Neuwied, Mitglied der Stiftung CSP, Gewerkschaft: ver.di

• Kai-Uwe Hemmerich - Beisitzer

Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Clariant in (D), stellv. AR-Vors. der Clariant Plastics & Coatings (D) und der Clariant Verwaltungsgesellschaft, stellv. AR-Vors. der Höchster Pensionskasse, Mitglied im Bundesvorstand der CDA, Mitglied des gesch. Landesvorstands der CDA Hessen, Mitglied im CDU Landesvorstand Hessen, Mitglied des CDU Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales, Vors. der CDA/DGB-AG Hessen, stellv. Vors. CDA/IG BCE AG, Mitglied im Beirat der IG BCE, Landesbezirksvorstandsmitglied IG BCE Hessen/Thüringen, Mitglied Bundestarifkommission Chemie, Gewerkschaft: IG BCE

• Bettina Hornhues - Beisitzerin

Beiratsmitglied im Beirat Burglesum, stellv. Kreisvorsitzende der CDU Bremen-Nord, Mitglied des CDU Landesvorstandes Bremen, Mitglied der Deutschen Afrika Stiftung

• Martin Kamp - Beisitzer

Diplom-Volkswirt, Leiter des Berliner Büros des Vorstandes der IG Metall, Mitglied im CDU-Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales, Chefredakteur der Sozialen Ordnung!, Gewerkschaft: IG Metall

• Axel Knoerig MdB - Beisitzer

Stellv. Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, stellv. Kreisvorsitzender der CDA Diepholz, Kreisvorsitzender der CDU Diepholz, Vorsitzender der THW-Landeshelfervereinigung Niedersachsen, der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Landkreis Diepholz und des Gesamtgemeinderates Kirchdorf, stellv. Vorsitzender der Sport-Fördervereins Niedersachsen und des Kreissportbundes Diepholz, Gewerkschaft: ver.di

• Hans-Peter König - Beisitzer

Fallmanager/ Personalrat Jobcenter Landkreis St. Wendel, stellv. Landesvorsitzender der CDA Saar, Mitglied im Bundesvorstand der ver.di AG in der CDA, stellv. Kreisvorsitzender der CDA Neunkirchen, Mitglied des ver.di Bezirksvorstands Saar-Trier, Mitglied Kommunaler Beirat und Trägerversammlung Jobcenter Neunkirchen, Vorsitzender deutsch-französischer Städtepartnerschaftsverein, Gewerkschaft: ver.di

• Thadäus König - Beisitzer, Landesvorsitzender Thüringen

Geschäftsführer Kolping-Bildungswerk Thüringen e.V., Mitglied im Bundesvorstand der CDA, Landesvorsitzender der CDA Thüringen, Beisitzer im Landesvorstand der CDU Thüringen, stellv. Kreisvorsitzender der CDU Eichsfeld, Mitglied des Kreistages des Landkreises Eichsfeld, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag des Landkreises, Vorstandsmitglied des Kreissportbundes Eichsfeld, Mitgliedschaft: Kolping

• Britta Krey - Beisitzerin

Bankbetriebswirtin bei der Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG, derzeit in der Firmenkundenberatung, Mitglied im Betriebsrat, stellv. Landesvorsitzende der Frauen in der CDA Schleswig-Holstein, Beisitzerin im Kreisvorstand der CDA Pinneberg, stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Pinneberg, Kreisvorsitzende der Frauen Union Pinneberg, Beisitzerin im CDU-Kreisvorstand Pinneberg, Kreistagsabgeordnete, stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Finanzen des Kreises Pinneberg, Gewerkschaft: ver.di

• Uwe Lagosky - Beisitzer, Landesvorsitzender Braunschweig

Betriebsrat bei BS Energy, Landesvorsitzender der CDA Braunschweig, stellv. Landesvorsitzender der CDA Niedersachsen, stellv. Kreisvorsitzender der CDU-Wolfenbüttel, Vorsitzender der CDU/FDP-Gruppe im Rat der Gemeinde Cremlingen, CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Wolfenbüttel, Gewerkschaft: ver.di

• Doris Leven - Beisitzerin

Krankenschwester in der Altenpflege, Lehrerin für Pflege, Fort- und Weiterbildung u. Qualitätsmanagement in der amb. und stationären Altenpflege, Erwachsenenbildung: " Nachwuchsförderung Pflegekräfte", Kreisvorsitzende der CDA Rhein-Sieg-Kreis, stellv. sachkundige Bürgerin im Kreistag und in Königswinter, Vorstandsmitglied CDU Ittenbach, kath. Lektorendienst, Mitgliedschaften: ver.di, KAB

• Karin Möhle - Beisitzerin, Vorsitzende AG Frauen in der CDA

Diplomvolkswirtin, Diplomkauffrau, Diplomverwaltungswirtin, Personalratsvorsitzende Stadtkämmerei Stadt Karlsruhe, Bundesvorsitzende der AG Frauen in der CDA, stellv. Landesvorsitzende der CDA Baden-Württemberg, Bezirksvorsitzende der CDA Nord-Baden, Kreisvorsitzende der CDA Karlsruhe-Stadt, Gewerkschaft: ver.di (Stellv. Landesvorsitzende Landesbeamtenausschuss, Mitglied Bezirksvorstand, Vorsitz Bezirksbeamtenausschuss)

• Gabriele Müller - Beisitzerin

MTA – Fachkraft für Molekularbiologie und Molekulare Medizin, Mitglied des Bundesvorstandes der AG Frauen in der CDA, Mitglied des CDA-Landesvorstandes Rheinland-Pfalz, Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz der AG Frauen in der CDA, stellv. Kreisvorsitzende CDA Mainz, Mitglied des CDU-Kreisvorstandes Mainz, Mitglied im VdK und in der kfd, Berufsverband: Dachverband für Technologen/innen und Analytiker/innen in der Medizin Deutschland (DVTA), Gewerkschaft: DVG/VOL im dbb

• Dennis Radtke MdEP - Beisitzer

Mitglied im Ausschuss Beschäftigung und soziale Angelegenheiten, Erster stellv. Vorsitzender der CDA NRW, Bezirksvorsitzender der CDA Ruhrgebiet, Mitglied im Bundesfachausschuss Europa und im Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales der CDU, Beisitzer im Landesvorstand der CDU NRW, Vorsitzender der CDU Dahlhausen, Mitglied der Verbandsversammlung des RVR, Gewerkschaft: IG BCE

• Tabea Radtke - Beisitzerin

Betriebsrätin bei der Bayer AG des Standorts Wuppertal, Laborantin bei der Bayer AG, Landesvorsitzende der Jungen CDA NRW, Landesvorstandsmitglied der CDA NRW, Beisitzerin im CDU Stadtverband Elberfeld Mitte, Gewerkschaft: IG BCE

• Anita Reul - Beisitzerin

Mitarbeiterin bei Volkswagen, stellv. Bundesvorsitzende der Jungen CDA, stellv. Landesvorsitzende der Frauen in der CDA Hessen, Schriftführerin der CDA Hessen, Kreisvorsitzende der CDA Main-Kinzig, Mitglied im Ortsbeirat, Kooptiertes Mitglied im Kreisvorstand der CDU Main-Kinzig, Vertrauensfrau, Mitglied im Ortsangestelltenausschuss der IG Metall, Gewerkschaft: IG Metall

• Bernd Schulze-Waltrup - Beisitzer

Verkehrsplaner ÖPNV (Diplom-Geograph), Mitglied im EU CDA Vorstand, stellv. Landesvorsitzender der CDA NRW, stellv. Bezirksvorsitzender der CDA Ostwestfalen-Lippe, Kreisvorsitzender der CDA Paderborn, stellv. Bezirksvorsitzender CDU Ostwestfalen-Lippe, Vorsitzender der CDU Ortsverband Paderborn, Mitglied des Kreistages Paderborn, Sozialpolitischer Sprecher der Kreistagsfraktion, Vorsitzender des Fördervereins für unabhängige psychosoziale Krebsberatung e.V., Mitglied im Vorstand des Kinderschutzbundes Paderborn

• Monika Sturm - Beisitzerin

Angestellte der Bundesagentur für Arbeit, stellv. Bundesvorsitzende der AG Frauen in der CDA, Mitglied im Landesfachausschuss für Arbeit, Soziales und Integration der CDU, Ehrenamtliche Richterin für den Fachsenat für Bundesverwaltungsvertretungssachen beim Oberverwaltungsgericht des Landes Sachsen-Anhalt, Gewerkschaft: GÖD

• Salih Tahusoglu - Beisitzer

Alumnus der Deutschlandstiftung Integration, Mitgliederbeauftragter der CDU Krefeld-Ost, stellv. Kreisvorsitzender CDA Krefeld, stellv. Vorsitzender der Jungen CDA NRW
    Gewerkschaft: IG-Metall

• Prof. Dr. Mathias Ulmer - Beisitzer

Richter am Landessozialgericht Sachsen-Anhalt, Dozent an der Hochschule Anhalt, Bernburg, Erster stellv. Landesvorsitzender der CDA Sachsen-Anhalt, Beisitzer im Kreisvorstand Halle/Saale, stellv. Vorsitzender des Landes-Fachausschusses Arbeit und Soziales, Mitglied im Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales der CDU-Deutschlands, Vorsitzender des Fördervereins des CWG Gymnasiums, Halle, Gewerkschaft: ver.di

• Eva Maria Welskop-Deffaa - Beisitzerin

Vorstand Sozialpolitik des Deutschen Caritasverbandes e. V., Mitglied im Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales der CDU, Hildegardis-Verein, UNWomen, Aktion Mensch, Weltladen Zeichen der Zeit eG, Gewerkschaft: ver.di

• Heinz Wiese - Beisitzer

Mitglied im Bundesvorstand der CDA, stellv. Landesvorsitzender der CDA Baden-Württemberg, Beisitzer im Bezirks- und Kreisvorstand der CDA Württemberg-Hohenzollern, Stadtrat in Ehingen, ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Mitglied im Kreistag des Alb-Donau-Kreises, Mitglied bei der Verkehrswacht und bei den Maltesern, Gewerkschaft: GEW

• Michael Wolter - Beisitzer

Stellv. Landesvorsitzender der CDA Brandenburg, stellv. CDA-Kreisvorsitzender im Landkreis Dahme-Spreewald (LDS), Vorstandsmitglied der CDA-CGB-AG, Kreistagsabgeordneter im LDS (Vorsitzender Gesundheits- und Sozialausschuss, Vorsitzender Beirat Jobcenter, Mitglied Jugendhilfeausschuss), ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Cottbus, Vorsitzender W+W Segeltörn-Reisen e.V. (Organisation von Wassersport für Menschen mit und ohne Behinderungen), Mitglied im Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (Mitarbeit im Sozialpolitischen Ausschuss), Gewerkschaft: CGM

• Monica Wüllner - Beisitzerin

Gewerkschaftssekretärin der IG Metall, stellv. Landesvorsitzende der CDA Baden-Württemberg, Kreisvorsitzende der CDA Stuttgart, Mitglied im Bundesvorstand der CDU Deutschlands, Mitglied im Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales der CDU-Deutschlands, Regionalrätin, Gewerkschaft: IG Metall

• Annika Wünsche - Beisitzerin

Büroleiterin von Elke Hannack im Deutschen Gewerkschaftsbund, Mitglied im Bundesvorstand der DGB-AG in der CDA, Mitglied im Landesvorstand der CDA Berlin, Mitglied im Kreisvorstand der CDA Pankow, Gewerkschaft: ver.di

Mitglied Kraft Amtes

• Annegret Kramp-Karrenbauer - Generalsekretärin CDU Deutschlands

Beratende Mitglieder

• Ulrich Bösl - Vorsitzender der CGB-AG

Postbeamter, Bundesvorsitzender der CGPT und Landesvorsitzender des CGB NRW, Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender der AG CGB in der CDA, Stellv. CDA Kreisvorsitzender Warendorf Beckum, stellv. Schatzmeister im CDU Kreisverband, Gewerkschaft: CGPT

• Dieter Dannenberg - Vorsitzender Stegerwaldbund

Versichertenberater Deutsche Rentenversicherung Bund, Mitglied des ver.di Lohnsteuerservice, Gewerkschaft: ver.di

• Thomas Decker - Landesvorsitzender Oldenburg

• Andreas Hubert - Vorsitzender der DBwV-AG

Mitglied im Bundesvorstand des Deutschen BundeswehrVerbandes, Vorsitzender des Manfred Grotzki-Instituts für angewandte Innere Führung, Vizepräsident des Forums Militärische Luftfahrt

• Hans Hülsebus - Vorsitzender der AG Christlich-Sozialer Betriebsarbeit

Angestellter im Nahverkehrsmanagement der KVB AG, Beisitzer im Bezirksvorstand der CDA Mittelrhein und im Vorstand der CDA Köln, Mitglied im Vorstand der Betriebsgruppe CDA KVB AG, Beisitzer im CDA Verdi Landesvorstand, Gewerkschaft: ver.di

• Wolfgang Isbarn - Landesvorsitzender Mecklenburg-Vorpommern

Leiter der Abteilung Allgemeine Verwaltung Landesamt für innere Verwaltung Mecklenburg-Vorpommern, Gewerkschaft: Deutsche Verwaltungs-Gewerkschaft (DVG) im DBB MV

• Werner Kalinka MdL - Landesvorsitzender Schleswig-Holstein

Vorsitzender des Sozialausschusses des Schleswig-Holsteinischen Landtages sowie familien- und seniorenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Journalist, Buchautor, Landesvorsitzender der CDA Schleswig-Holstein, Kreisvorsitzender CDU Plön, Fraktionsvorsitzender im Kreistag Plön, Kreistagsabgeordneter, stellv. Landrat

• Adolf Kessel MdL - Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz

Sozial-, Arbeitsmarkt- und Integrationspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Landesvorsitzender der CDA Rheinland-Pfalz, Gewerkschaft: GdP

• Heike Menz - Landesvorsitzende Bremen

Erzieherin, selbstständiger Coach, Landesvorsitzende der CDA Bremen, Kreisvorsitzende der CDA Bremen Stadt, Beisitzerin im CDU Landesvorstand, kooptiert im CDU Kreisvorstand Bremen Stadt, Beisitzerin im Landesvorstand des EAK Bremen, Beisitzerin im CDU Stadtbezirk Wümme, Mitglied im Beirat Bremen Horn Lehe, Sprecherin des Beirates, Mitglied im Fachausschuss für Soziales, Sport und Kultur, Mitglied der Vollversammlung bei der Arbeitnehmerkammer Bremen, Vorsitzende Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Pflege bei der Arbeitnehmerkammer Bremen, Gewerkschaft: ver.di

• Gernot Carlos Nahrung - Vorsitzender der Jungen CDA

Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB. Stellv. Ortsvorsitzender der CDU Bernauer Straße, Beisitzer im Landesvorstand der Jungen CDA Berlin, Beisitzer im Kreisvorstand der CDA Mitte.

• Anja Schmollack - Landesvorsitzende

Beisitzerin im Landesvorstand der CDU Brandenburg, Fraktionsvorsitzende der CDU Stadtverordnetenversammlung Treuenbrietzen, Sprecherin des Frauenpolitischen Rates Brandenburg, Landesvorsitzende Frauen in der CDA Brandenburg, Wirtschaftsjuristin

• Gerhard Schrader - Landesvorsitzender Hannover

Schlosser, Stellv. Betriebsratsvorsitzender VW Osnabrück, Mitglied im Aufsichtsrat, Mitglied der Tarif- und Verhandlungskommission, Stellv. Landesvorsitzender der CDA-DGB-AG, Mitglied Kreisvorstand CDU Osnabrück