Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA), auch Sozialausschüsse der CDU genannt, ist eine selbstständige Vereinigung innerhalb der CDU. Die CDA ist das Bindeglied zwischen der CDU, den Gewerkschaften und den Betriebsgruppen. Sie vertritt die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in unserer Gesellschaft.

Das Leitmotiv des sozialen Flügels in der CDU lautet: "Erst der Mensch - dann der Markt"- so steht es im Grundsatzprogramm. Die CDA setzt sich vorrangig für Arbeitsrecht, Mitbestimmung und Tarifautonomie ein, ebenso für gerechte soziale Sicherungssysteme, insbesondere in der Arbeitswelt.

Wir fordern Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern, sprechen uns gegen Altersarmut aus und fordern, nach einer lebenslangen Arbeitsleistung, eine angemessene Rente im Alter, von der man leben kann.

Wir sind der Meinung, dass der Mensch im Mittelpunkt der Politik stehen muss!

Sind auch Sie dieser Meinung, dann bringen auch Sie sich aktiv ein und engagieren sich in der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Reinickendorf (CDA)!

Ihre Claudia Skrobek, Kreisvorsitzende der CDA-Reinickendorf

Jetzt die CDA unterstützen!

Wir wollen eine Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Unterstützen Sie uns

...für eine tolerante Gesellschaft.
...für ein geeintes Europa.
...für eine gerechte Arbeitswelt.
...für eine verantwortungsvolle Wirtschaft.
...für einen starken Sozialstaat.

Gemeinsam können wir viel erreichen!